Kann man den Kalorienbedarf mit Ungesundem decken?

8 Antworten

Das kommt auf deine Diät an. Wenn du als einzige Regel die Kaloriengrenze hast, dann natürlich. Ist zwar trotzdem nicht gesund, daher rate ich davon ab, aber um in deiner "Regel" zu bleiben, kannst du das tun.

Nö! Wenn du nur Mist isst, kriegst du Vitamin Mängel und dann bist du schlapp, hast Kopfschmerzen und bei bestimmten Mängeln (Eisen zum Beispiel) wird man dir das auch äußerlich ansehen! Deine Haut wirs weiß und fleckig, man sieht deine Adern durch. Kann sogar sein, dass deine Haare grau werden, wenn du nach dieser jojo Effekt bringenden Diät nach einer Zunahme gezwungen sein wirst dich für immer gesund zu ernähren, das aber nicht tust!

Ja, kannst du. Nur so noch als Tipp: Achte nicht nur auf die Kcal. Hast du viel Fett auf dem Teller, dann schmeiß die Kohlenhydrate runter. Bei vielen Kohlenhydraten, schmeiß das Fett runter. Die Kombination aus Beidem, also viele Khs und viel Fett, wird dein Abnehmen trotz Kaloriendefizit eher hemmen.

Ich schließe mich aber auch einigen Meinungen an, 1000kcal sind definitiv zu wenig. Auf Dauer wird man damit keinen Erfolg haben. Jo-Jo-Effekt + noch mehr Kilos als jetzt sind hier vorprogrammiert.

Du solltest zumindest schauen, dass du deinen Grundumsatz zu dir nimmst. Aber das wirst du sicher bald merken am Kreislauf usw. wenn es zu wenig ist.

Ich will dich hier sicher nicht belehren, am Ende ist es eh deine Entscheidung, was du machst und tust. Es ist wirklich nur ein ganz lieb gemeinter Rat :)

Mach deine Erfahrungen damit, danach wirst du es sicher verstehen :)

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg!

Ja kannst du!
Ich würde dir zwar davon abraten,aber naja
Den dein Körper brauch Obst&Gemüse am meisten und so vernachlässigst du das. Dann trinkst du mal lieber Cola als Wasser und schwups hast du zugenommen obwohl du unter den 1000 kcal bist.
Später kann es auch zum bekannten Jo-Jo-Effekt führen.

Im Prinzip ginge das auch. Aber das macht dich in der Regel nicht satt. Deshalb wirst du automatisch mehr essen.