Kann man auf duschgels allergisch reagieren im intim Bereich?

10 Antworten

Kann man. Allerdings kann es auch sein, dass irgendwas nicht stimmt. Versuch mal ein eigenes Duschgel zu verwenden oder kauf eine Waschlotion, die extra für den Intimbereich ist.

weil es frisch hält... .

die haut dort ist sensibel und reageirt darauf, also lass es weg.

Man sollte niemals mit normalen Duschgel in den Intimbereich gehen, da dies die Scheidenflora angreift und dadurch Infektionen entstehen können. Es gibt Waschlotion speziell für den Intimbereich, warmes Wasser reicht allerdings auch.

Es reicht, wenn sich Frauen im Intimbereich mit Wasser waschen. Oder einer Intimwaschlotion.

Durch die Verwendung von Seife oder Duschgeld zerstörst Du den Säureschutzmantel in der Scheide - und das kann auf Dauer krankmachen.

http://www.frauenzimmer.de/cms/diaet-gesund/gesundheit/intimpflege-intimbereich.html

Das Jucken ist vlt. schon ein Zeichen dafür, dass da bei Dir was nicht ok ist.

Auf deiner Haut leben Bakterien. Das Gleichgewicht aus Bakterien ist gerade im Intimbereich super wichtig. Wenn du hier alle Bakterien wegwäschst kann deine Haut mit Rötungen und Reizungen reagieren. Das ist keine Allergie aber dennoch sehr ubnangenehm.

Für den Intimbereich gibt es spezielle Waschlotionen mit dem richtigen PH-Wert. Ich würde dir empfehlen sowas mal auszuprobieren. Gibt es in jedem Drogeriemarkt!

Rausgeschmissenes Geld - klares warmes Wasser reicht völlig!