Kann man auch mit leichtem Untergewicht dick aussehen, wenn man dahin abnimmt u ist erst ab starkem Untergewicht wirklich dünn?

3 Antworten

Nein, man kann mit Untergewicht nicht dick aussehen. Menschen, die sich mit Untergewicht dick fühlen, haben ein gestörtes Körperschema.

Pangaea  04.05.2017, 15:44

Vielen Dank für das Sternchen!

das kann sein, wenn man besonders unsportlich ist (also auch sehr wenig Muskeln hat). Dann ist die Lösung natürlich nicht weiter abnehmen, sondern mit Sport und guter Ernährung aufbauen. Denn Gewicht ist nicht so entscheidend.

Pangaea  29.04.2017, 20:06

Auch sehr unsportliche Menschen können mit Untergewicht nicht dick aussehen.

freejack75  29.04.2017, 20:08
@Pangaea

das ist eine Definitionsfrage, las uns nicht drüber streiten.

Wir sind uns ja sicher einig, das Abnehmen bei Untergewicht der komlett falsche Ansatz ist.

Nein, mit Untergewicht kann man nicht dick aussehen. Objektiv zumindest.

Aber man kann sich natrülich EINBILDEN das man Fett ist. Auch wenn man schon die Rippen sieht......

sosososososos  29.04.2017, 21:04

Doch man kann auch mit Untergewicht dick aussehen