Trotz leichtem Untergewicht speckig?

4 Antworten

Also falls du keine gestörte Körperwahrnemung oder eine Essstörung hast könnte dein Untergewicht einfach daran liegen, dass dein Körper vor allem aus Fett und weniger aus Muskelmasse besteht. Muskeln wiegen ja bekanntlich auch mehr als Fett, das würde auch den Speck erklären.

Da hilft zunehmen aber gar nicht,  sondern du solltest deins Ernährung grundlegend umstellen.  Also viel Obst und Gemüse, kaum Fett und mehr Kohlehydrate  (aber kein Zucker sondern zB Kartoffeln! ) und Eiweiß  (eher pflanzlich)

Schau dass du nur isst wenn du Hunger hast. Solange du keine Schoko etc zwischen den einzelnen Mahlzeiten isst meldet sich dein Bauch auch nur wenn er etwas braucht. Du solltest außerdem mindestens drei Stunden Pause machen wenn du dich satt gegessen hast und wenn du es wirklich nicht mehr aushältst iss einen Apfel oder eine Karotte.

Du solltest außerdem laufen gehen, mit kleinen Sprints zwischendurch und Circeltraining machen. Zusätzlich Muskeltraining. Du kannst auch versuchen dir selbst Ziele zu setzen wenn du das Gefühl hast auf Nascherein nicht verzichten zu können.  Wenn ein zB eine h mehr Sport machst darfst du dafür zwei Rippen Schoko essen oder so

Hoffe ich konnte dir helfen;-) Viel Glück

Dankeschön für die Antwort. Kann wirklich sein das es daran liegt nur Schokolade esse ich nicht so gerne ich versuche ab morgen grundsätzlich Viel Obst, Gemüse,keine Süßigkeiten, nurnoch Wasser und viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

Zu Deinem Gewicht: Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Schlank und doch fett - dafür gibt es einen Begriff: skinny fat. Hier hast Du Infos dazu:

http://www.dnr-performance.ch/blog/schlank-und-doch-fettleibig-skinny-fat

Wenn Du googelst mit skinny fat, dann pass auf, es gibt Seiten, die Dir etwas andrehen wollen wie irgendwelches teures "Futter". Darum geht es aber ja nicht, sondern Dein Körper ist einfach untrainiert und hat zu wenige Muskeln.

Vielleicht hast Du Lust, etwas Sport zu machen. Du könntest in ein Fitness Center gehen.

Oder was auch eine sehr gute Trainingsmethode sein kann, ist das Seilspringen. Diesen Sport kannst Du überall ausführen, und das Sportgerät ist leicht und klein, kannst es also auch leicht mitnehmen. - Um viele gute Infos zu kriegen, google dazu mit

muskelaufbau seilspringen fitness

Google auch mit

muskelaufbau joggen

und mit

muskelaufbau minitrampolin

leg Masse an aber mach Krafttraining und baue Muskeln auf, straffe dein Körper usw ..

Muskeln aufbauen, Muskeln straffen

okay :)