Kann man auch als Typ 2 Diabetiker sich lange krank schreibe lassen?

3 Antworten

Wenn du aufgrund irgendeiner Erkrankung arbeitsunfähig bist, dann wirst du von einem Arzt, der deinen Zustand einschätzen kann, eine Arbeitsunfähigeitsbescheinigung erhalten. Welche Erkrankung zu der Arbeitsunfähigkeit geführt hat, ist hierbei so ziemlich ohne Bedeutung.

Kein Arzt wird dir eine solche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen, weil du dich

gerne ein paar Tage krank schreibe lassen

würdest...

Denk mal drüber nach, wo so etwas hinführen würde...

Ich bin seit 20 Jahren Typ 2 Diabetiker und war aufgrund dessen noch nie krankgeschrieben, warum auch ? Und zu deinen Kurfragen. Auch eine Kur gibt es deshalb nicht.

Daswissen
Fragesteller

warum denn nicht ?

verreisterNutzer  22.02.2015, 06:02
@Daswissen

Warum denn?

Sie wird dich nur krank schreiben wenn du in Unterzucker oder mit extrem hohen Werten (ich glaube ab 400+ bis nicht messbar) aber da kann sie dich auch ins krankenhaus schicken

gib halt eine andere krankheit an

http://www.zuckerkrank.de/diabetes-alltag/beruf