Diabetes: ungeeignete Berufe?

2 Antworten

Es gibt keinen Beruf, den man damit nicht ausüben kann. Solange man gut eingestellt ist und immer sein Medikament bereit hat ist alles OK

Bioexpert  17.01.2021, 23:37

Stimmt nicht. In keiner Kampfeinheit (Bundesgrenzsschutz, Militär...) oder als Pilot usw. lassen sie Diabetiker zu. Und das mit dem "gut Einstellen" ist ein Mythos. Diabetes tendiert immer dazu, sich zu verschlimmern.

Konditor wäre wohl der schlechteste, weil er dauernd in Versuchung kommt :-)

Diabetiker sollten Berufe meiden, wo es keinesfalls zu Schwächezuständen kommen darf. Z.B. Pilot, Soldat, Polizist, Busfahrer, Berufskraftfahrer etc.