was passiert wenn nicht diabetiker tabletten gegen diabetes nehmen?

5 Antworten

Es kommt darauf an auf was Du dich beziehst. Tabletten zu nehmen die auf den Zuckerstoffwechsel wirken ohne ein Problem damit zu haben ist keine so gute Idee. Dies führt teils zu extremem Unterzucker im Blut und kann Schwindel und noch viel Schlimmeres auslösen. Wenn man einem Menschen der kein Diabetes hat zuviel Insulin spritzt kann er im Schlimmsten Fall daran sterben, denn es entzieht dem Gehirn dann soviel Zucker, dass es nicht mehr mit Energie versorgt wird.

Es gibt Sportler die sich mit Insulin 'dopen' um die Muskeln mit Glykogen zu versorgen, aber wie gesagt, dass kann tödlich enden!

Das wird sich zeigen was passiert.Wenn man diabetes hatt sollte man nicht solche spässe machen.Der Zucker kann nicht abgebaut werden und was ist dann ?

Hallo,

Diabetiker können den Zucker nicht abbauen.

Insulin baut den Zucker ab, also würde es bedeuten, das gesunde Menschen unterzuckern.

Dann kommt der Insulinhaushalt aus dem Gleichgewicht. Sollte man wirklich vermeiden.

Dann hat er Unsinn gemacht!