Welche Berufe mit BTM?

3 Antworten

Du musst das ja nicht in die Bewerbung reinschreiben, und solange nicht in einem erlaubten Fragebogen direkt danach gefragt wird, begehst Du keinen Bruch des Arbeitsvertrages, wenn Du es verschweigst.

Meines Wissens gibt es keine ausdrücklichen Einschränkungen, aber spätestens bei der ersten Einstellungsuntersuchung wird man dahinterkommen.

Eindeutig ist aber, dass Du keine Tätigkeit ausüben darfst, in denen Du einen PKW fahren musst.

Für die Einstellung als Schulfahrer müsste ich eine halbjährige Abstinenz von Oxycodon nachweisen.

Das sollte kein Problem darstellen, ich nutze als Beispiel meinen Vater, er nimmt über mehrere Jahre das unter dem BTMG stehende ADHS Medikament und ist Chef der Firma, auch fährt er problemlos seit über 40 Jahren Auto. Wenn du also nicht eingeschränkt bist durch die Medikamente ist alles top.

So lange Du strafrechtlich nicht in Erscheinung trittst mit illegalen Betäubungsmitteln, brauchst Du Dir keine Sorgen um (D) eine Karriere zu machen.