Welchen handwerklichen Beruf kann ich trotz meines starkem Übergewicht ausüben?

10 Antworten

Vorab: schön, dass du dir Ziele gestetzt hast :)

Zur OP: mach sie doch, wenn deine Beschwerden dadurch gelindert werden.

Dem Vaterstaat dienen: Vaterland klingt besser ;) - im Übrigen klingt das eher nach Wehrdienst/Soldat

Holz / Strom ausgeschlossen: Es scheint mir, dass dich das Baugewerbe generell nicht interessiert.

Somit bleibt eine übersichtliche Menge.

Metzger oder Bäcker, wie von @derhandkuss.

Jedoch fällt mir mehr jetzt auf die schnelle auch nicht ein, solange ich die Kreterien berücksichtige.

Ich möchte jedoch noch etwas aussschweifen. 115kg sagen relativ wenig ohne Bezug zu deiner Körpergröße aus.

Ich hatte während meiner Lehre auch Kollegen, die in etwa so viel gewogen haben und diese konnten den Beruf (Tischler) normal ausüben.

Ich habe in meiner Familie reichlich Verwandte mit Übergewicht (über 115 kg teilweise) und diese konnten/können ihren Berufen nahezu problemlos nachgehen:

Krankenschwester

Sekretärin (okay Sesselpupserin, mit deinen Worten)

JVA - Beamte

Chemikerin

Metzgerin

Gas-Wasser

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte :)

AlterHallunke
Fragesteller

Eigentlich wollte ich sowas in Richtung Schornsteinfeger, Dachdecker , Maurer machen..

AlterHallunke
Fragesteller

Ich möchte einen relativ anstrengenden körperlichen Beruf machen , wegen abnehmen und auch körperlicher Fitness ..

Dann wählst Du den Handwerksberuf des Bäckers oder Metzgers. Du hast weder mit Holz noch mit Strom zu tun. Körperlich wirst Du durchaus gefordert.

AlterHallunke
Fragesteller

Aber mit essen ? Keine gute Idee ;-)

derhandkuss  21.07.2017, 22:03
@AlterHallunke

Nix mit Essen, nix mit Strom, nix mit Holz .....

Hm... Vielleicht als Maler oder Lackierer? Gibt es ja auch noch in verschiedene Fachrichtungen (Fassade, Denkmalpflege usw... einfach informieren).

Bäcker bringt dir nichts  da ist du  entweder  was falsche  außerdem selbst als  Bäcker Geselle bekommst du oft keine Arbeit da der berufe am aussterben ist! was ist zb  mit dem Heizungsbau der ist abwechslungsreich zb kunden dinst oder auch Baustelle! Körperlich auch   anstrengend wen man zb die Heizungskessel in  den Keller  bringen muss und man  hat  viel Bewegung!und es ist gut    für die Muskeln und  wen du Interesse an der Technik hast  ist das auch    interessant a  die sich ca alle 2 Jahre wieder ändert.!

Dachdecker   würdest du wohl derzeit nicht machen dürfen wegen dem fuß und der Gefahr auf dem Dach im Heizungsbau musst du eher nur auf die Leiter wen   nicht Grade diese  Firma solar heizungen einbaut! (Beruf nennt sich   heute  Anlagen  Bauer/mechaniker)

Monika89  02.01.2018, 20:05

Hi

woher weißt du dass der Beruf Bäcker am aussterben ist? Würde mich interessieren. LG

Du musst für einen Handwerklichen Beruf wohl dringend abnehmen. Bei den meisten muss man viel stehen, dass ist nicht so optimal,

Was waere den im Bauingenieur / Zeichnerbereich. Man ist zwar viel im Sesel, aber auch mal draussen.

Auch im KV gibt es viele Berufe, wo man immer Mal wieder Kontrollen und Sitzungen hat usw.