Emmi Cafe Latte trinken bei Diabetes Typ 2?

5 Antworten

Typ 2 Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung die durch die westlich orientierte Ernährungsweise (Fleisch, Milchprodukte, Eier, süsse Getränke, fettige Sachen) ausgelöst wird, Medikamente haben weltweit noch keinen Typ 2 Diabetiker heilen können, aber eine wirklich gesunde Ernährung: überwiegend vollwertig, fettarm pflanzlich essen, Menschen sind von Natur aus Pflanzenesser, keine Omnivore, keine Karnivore.

Das Fertigprodukt was du einnehmen willst wird dich nicht umbringen, du sollst aber wissen was richtig gesund ist um deine Krankheit zurückdrängen zu können, die Vorstellung "ich kann wie bisher essen und trinken weil ich ein Medikament einnehme" ist völlig falsch, so wird es nie was daraus, der Körper will gesunden, man muss ihn nur Gelegenheit dazu geben.

Ist weder Deinem Diabetes noch Deiner Gesundheit dienlich, als Ausnahme aber sicher kein Problem. Du musst nur darauf achten, das Du Dir nicht zu viele Ausnahmen genehmigst. :)

Ich trinke auch gern mal einen Latte Macchiato, aber ich mach ihn mir lieber selbst, statt Fertigprodukte zu nutzen.

Da Du eine orale Therapie bekommst (Tabletten), wirst Du vermutlich von Deinem Hausarzt behandelt. Lass Dich lieber zu einem Diabetologen überweisen. Da bekommst Du auch Schulungen und hast (in der Regel) eine Diabetesberaterin.

Bei einem Mal wird das keine Probleme machen.

Du solltest aber bei Fertiggerichten und gemischten Getränken aufpassen wieviel Kohlehydrate und Zucker sie beinhalten. Steh immer hinten drauf.

Wie hoch sind deine Werte und der HbA1c-Wert? Das ist wichtig.....einmal der Fertiglatte ist nicht schlimm.

Du solltest deinen Arzt nach einer Diabetiker-Schulung fragen, dabei werden alles solche Dinge besprochen.

Cassiopeija  26.08.2018, 19:31

Das ist das dumme bei Hausärzten (Allgemeinmediziner) - meist kein Labor, keine Schulungen und schon gar keine Beratung. Metformin (oder ähnliches) und Ende.

studiogirl  26.08.2018, 21:04
@Cassiopeija

Dafür gibt es ja Diabetologen, die Diabetiker betreuen können. Wenn man dort hin möchte, weil die Behandlung beim Hausarzt nicht reicht, dann sollte man das auch sagen.

Cassiopeija  27.08.2018, 11:27
@studiogirl

Ich weiss, das hatte ich ja in meiner Antwort auch empfohlen. Die meisten meinen aber, wenn Du "Arzt" schreibst, das der Hausarzt gemeint ist. Wenn alle zum Typ 2 Diabetiker zum Diabetologen gehen würden, gäbe es vermutlich weniger Spätfolgen.

Der hat 8g Kohlehydrate auf 100 ml. Was sagt deine Kohlehydrat Bilanz dazu?

Wie sind deine Zuckerwerte? Das HBA1?

Wenn du danach ne Stunde joggen gehst, kannst du ihn dir genehmigen, dann wirst du gar nicht merken, das du einen getrunken hast.