kann man aspirin mit milch einnehmen?

4 Antworten

Nein.

Die Milch verändert die Tablette, sodass diese nicht ihre volle Wirkung freisetzen kann.

Lieber mit Wasser

VG

Nein. Mit einem normalen Glas stilles Wasser einnehmen (250 ml)

Selena145
Fragesteller

Warum nicht das will ich genau wissen?

Allgemein Tabletten sollte man immer mit Wasser einnehmen. So kann man Wechselwirkungen verhindern.

Wie kommst du auf milch? XD

Selena145
Fragesteller

Warum nicht das will ich genau wissen?

Weil es nicht gut schmeckt allein

Timpa9  24.09.2021, 21:31
@Selena145

Es gibt einige Medikamente, wie z.B. Antibiotika, Osteoporosemittel oder Fluorpräparate, die nicht mit Milch eingenommen werden sollten. Du fragst dich warum? Weil Milch und Medikamente manchmal Wechselwirkungen haben, die die Wirksamkeit des Arzneimittels beeinträchtigt. Keine Sorge, das heißt nicht, dass du komplett auf Milch verzichten musst. Aber Medikamente nimmst du besser mit Leitungswasser.

https://www.pronovabkk.de/leben/wechselwirkungen-milch-und-medikamenten.html

So einfach gehts :)

studiogirl  24.09.2021, 21:33
@Selena145

Du kannst Tabletten auch nicht mit Gin einnehmen, nur weil es gut schmeckt.

Timpa9  24.09.2021, 21:40
@studiogirl

Ich hatte ein Problem mit schlucken, ich hab dann Ein tipp von meiner Freundin bekommen, wie es einfacher geht und sie hat es von einem Arzt empfohlen bekommen. Mit Bananen :D Ein stück einer Banane in einer schale zermatschen und auf einen Löffel geben. Anschließend die Tablette rein drücken und schlucken (nicht kauen) So schmeckt es dir und die Tablette wirkt trotzdem.

Selena145
Fragesteller
@Timpa9

Echt?

Werde ich es probieren.

einmal Beipackzettel lesen, da wird davon abgeraten

Selena145
Fragesteller

Warum nicht das will ich genau wissen?

yamat501  24.09.2021, 21:30
@Selena145

Ich will auch vieles wenn der tag lag ist. Schlüssel zum Erfolg ist es sich in Bewegung zu setzen und sich Wissen anzueignen durch Recherche