Haaranalyse positiv durch Aspirin Complex?

2 Antworten

Nein, die Haaranalyse wird dadurch nicht so einfach positiv.

Zwar wird im Merkblatt davon abgeraten Pseudoephedrin-haltige Arzneimittel einzunehmen (wie Aspirin Complex) und Pseudoephedrin ist ein Methamphetaminderivat, aber das heißt im Umkehrschluss NICHT dass die Haaranalyse dadurch positiv wird.

Die Analysemethode GC/MS oder HPLC/MS ist in der Lage Pseudoephedrin von anderen Amphetaminen zu unterscheiden.

Trotzdem solltest du versuchen auf Pseudoephedrin weitestgehend zu verzichten.

Haaranalyse bei Verdacht auf Drogenkosum?

Aspirin Complex ist keine Droge und dadurch wird die Haaranalyse sicherlich nicht positiv ausfallen.

Ja. Habe gelesen, dass darin ein Wirkstoff sein soll, der dann den Test positiv ausfallen lässt ..