Aspirin Complex und Escitalopran verträglich?

Support

Liebe/r Stayshakur,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

4 Antworten

Nimm das bitte nicht! Es könnten Wechselwirkungen auftreten!

Lg und gute Besserung (:

Kabisa  27.01.2019, 09:37

... nämlich?

VikiundSarina  27.01.2019, 09:40
@Kabisa

Wieso fragen Sie mich das?

Kabisa  27.01.2019, 09:43
@VikiundSarina

Kannst mich ruhig duzen, gesiezt werden finde ich komisch.
Du sagst dass Wechselwirkungen auftreten können, mich interessieren welche und die Quelle für diese Aussage.

VikiundSarina  27.01.2019, 09:45
@Kabisa

Wie alt sind Sie??? Ist doch auch egal guck doch im Internet nach!

Kabisa  27.01.2019, 09:47
@VikiundSarina

Was genau hat mein Alter mit der Frage zu tun?
Das tue ich bereits aber außer der erwähnten Wirkung als Thrombozytenaggregationshemmer habe ich bisher nichts gefunden, daher würde mich eine Erklärung deiner Aussage aus persönlichen und beruflichen Gründen interessieren.

Das kannst du den Packungsbeilagen der beiden Medikamente entnehmen. Wenn in keiner der beiden Packungsbeilagen irgendwas dazu steht (unter "Wechselwirkungen"), dann gibt es auch keine.

Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen nichts davon Ihrem Arzt oder Apotheker.

😁

Ich bezweifle dass das ein Problem darstellen sollte. Im Internet gibt es auch Checks für Wechselwirkungen.

Kabisa  27.01.2019, 09:37

nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe: da beides Thrombozytenaggretationshemmer sind kann dass die Blutungsgefahr erhöhen. Macht aber im Normalfall nicht viel.