Kann man an Halsschmerztabletten sterben?

2 Antworten

Thyrotricin ist «harmlos». Das kann man nicht so leicht überdosieren. Da wären schon hunderte von Tabletten nötig...

Benzalkoniumchlorid könnte einen allergischen Schock auslösen, aber dazu wären auch Dutzende Tabletten nötig.

Das Benzocain könnte bei Überdosierung Kreislaufversagen hervorrufen. Dazu wären aber auch Hunderte von Tabletten nötig.

Ich kann Entwarnung geben, was die Toxizität betrifft. Es könnten aber Reizzustände auftreten, die ihrerseits evtl. tödlich sein können.

Jedenfalls sollte man es nicht ausprobieren; auch dann nicht wenn man jemanden vergiften will. Das wäre nämlich strafbar als gefährliche Körperverletzung oder Mordversuch.

Man kann so gut wie ALLES überdosieren. Bis du bei diesen Halstabletten eine tdliche Überdosis drin hast müsstest du aber vermutlich mehrere Dutzend Packungen runterlutschen.

Da kannst du ganz unbesorgt sein.