Kann man an einer überdosis Tabletten sterben? wenn ja ab welcher?

6 Antworten

das kommt immer auf die tabletten und die eingenommene menge an, aber lohnt sich meiner meinung nach nicht. gibt doch so viel wofür es sich zu leben lohnt

Das ist heute recht schwierig und erfordert einige pharmazeutische Kenntnisse, wenn man sich mit Tabletten umbringen will. Die Stoffe, die in der Überdosierung für eine sicheres und angenehmes Ableben sorgten, sind seit Jahrzehnten vom Markt verschwunden, und um sich mit Medikamenten umzubringen, sollte man schon wissen, wie sie wirken. Mit frei verkäuflichen Tabletten geht es jedenfalls nicht. Da kann man sich die Leber zerstören, was einen langen und schmerzhaften Tod zur Folge hat, aber das wars dann auch schon. Und eine Anleitung zum Suizid kannst du hier nicht erwarten.

Kommt ganz auf der Tablette drauf an. Mein Vater muss z. B. Blutverdünnungstabletten (makomar oder wie das geschrieben wird) nehmen, und wenn jmd falsches so ne kleine Tablette schluckt, sieht das nicht gut aus

Ja kann man . Allerdings sag ich dir jetzt nicht wieviel und auch noch welche Tabletten . Sorry , aber für mich hört sich das nicht nach ner Neugierfrage , sondern nach einem ernsten Durchführungsgedanken an . Da will ich nicht dran schuld sein ^^.

JuLi342 
Beitragsersteller
 14.10.2012, 21:39

bitteee

Dussonator  14.10.2012, 21:40
@JuLi342

sorry , aber keine Chance ;).

JuLi342 
Beitragsersteller
 14.10.2012, 21:41
Dussonator  14.10.2012, 21:51
@JuLi342

Ganz einfach , wenn ich dir das jetzt detailliert sage und du dir nachher das reinwirfst und stirbst (ich weiss ja nicht, ob du Suizidgedanken hast) , dann steht morgen der Blau/Weiße Partybus vor meiner Haustür ;) verstehst ?

JuLi342 
Beitragsersteller
 14.10.2012, 21:52
@Dussonator

suizidgedanken? was is das?

Dussonator  14.10.2012, 21:53
@JuLi342

Suizid = Selbstmord ...ergo Suizidgedanken = Selbstmordgedanken

JuLi342 
Beitragsersteller
 14.10.2012, 21:55
@Dussonator

ah kapiert, aber ich bin echt nur neugierig, ich bekomm ich keine tabletten also kann ich eh nixx machen ._.

Dussonator  14.10.2012, 22:02
@JuLi342
  1. Nein ich sags nicht und 2. Wie alt bist du eigentlich ? Tut mir Leid , wenn du es wirklich nur aus Neugier wissen willst aber das Risiko ist mir zu groß, daher ist die Diskussion darüber für mich auch beendet ^^.
JuLi342 
Beitragsersteller
 15.10.2012, 07:04
@Dussonator

ich bin 14 -.-

Klar,.im oktober ist die oma mütterlicherseits meiner frau an Tabletten gestorbem,.selbstmord,.sie war schon immer drauf,abhängig von Psychopharmaka,.und dann im oktober,.erneuter Selbstmordversuch mit krassem ergebnis,.anscheinend waren es fast 60 tabletten,.name der medikation LEXILIUM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung