Kann man als Transgender Kinder zeugen/bekommen?

4 Antworten

Zeugen wahrscheinlich nicht.

Dazu benötigst du Hoden. Ich wüsste nicht ob es machbar wäre bspw wenn man hoden von jemand anderes bekommt, so eine Art Transplantation.

Umgekehrt ist es aber wirklich möglich. Also das eine Transgender Frau kinder gebähren kann. Davon hatte ich schon ein paar mal im Internet davon gelesen solche Berichte.

Zumindest wäre es super wenn transmänner echte Hoden bekämen, und transfrauen eine echte Gebärmutter bekämen, denn so muss man nicht sein lebenlang diesen chemischen misst zu sich nehmen, wie bspw. Gel; Pflaster; Tabletten oder spritzen. Weil am besten und am gesündesten sind immer noch natürliche Hormonen vom Körper her. Und es hätte auch den Vorteil das man wie gesagt nicht sein lebenlang chemischen misst zu sich nehmen muss, hätte auch großen Vorteil für die Krankenkassen. Weil was wäre für die Krankenkassen besser? Einmal eine Op zu bezahlen so das der Körper eigene Hormone bezahlt? Oder sein lebenlang Hormone bezahlt für den Patienten, bis an sein Lebensende!?

Inklusiv das die Krankenkasse jedesmal auch den Besuch des Hausarztes bezahlt wenn man eine homonbehandlung bekommt damit die werten auch immer im grünen Bereich sind. Und dazu kommt auch das die Krankenkasse auch den 1 jährigen Besuch des psychotherapeuten bezahlen muss, damit der Patient die Indikation vom Psychologen bekommt damit er letzendlich seine homonbehandlung von der Krankenkasse bezahlt bekommt.

Ich hoffe das ich somit viele Krankenkassen dazu bewegen kann den Transgender/transsexuelle eine einmalige Op zu bezahlen so das der Körper eigene Hormone produziert.

Ich hoffe das ich den Krankenkassen somit die Augen öffnen werde, Oder das es wenigstens mal eine Überlegung wert ist. Die Krankenkassen müssen nicht mehr pro Patient viel Geld ausgeben pro Menschenleben, und gleichzeitig erfüllen die Krankenkassen viele wünsche anderer Menschen um so kinder Zeugen und gebären zu können.

Liebe Grüße

Bianca

EliahNicola  24.02.2018, 17:43

Entschuldige, aber ein Transmann NACH dem Penisaufbau kann keine Kinder mehr bekommen. Was meinst du denn, wo die Scheide der "ehemaligen Frau" nach dem Penisaufbau ist ? Dahinter ?

Nein: entweder oder. Scheide oder Penis. Und, ohne Scheide funktioniert ja wohl weder eine Zeugung, noch eine Geburt ;-)

20Steffi20
Fragesteller

Vielen Dank!

antares1  12.05.2018, 21:03

Liebe Bianca, was Du Dir da vorstellst, ist medizinisch nicht machbar. Es funktioniert nicht.

Wenn man den Penisaufbau hatte, dann wird man keine Kinder mehr zeugen können. Viele hatten zu dem Zeitpunkt sowieso ihre Hysterektomie (die Entfernung der Gebärmutter etc), dann ist ja eigentlich klar, dass das nicht mehr geht.
Andersrum können sie auch niemanden befruchten, da keine Spermien produziert werden

20Steffi20
Fragesteller

Achso okay. Dankeschön :)

Weder noch.

Man kann keine Kinder zeugen, weil man als zum Jungen operiertes Mädchen ja keine Hoden hat.

Außerdem wir der Penis ja glaube ich so umoperiert dass die weiblichen Geschlechtsorgane beschädigt werden man könnte also gar nicht erst schwanger werden; Mal abgesehen von dem komplett anderen Hormonspiegel durch zugeführtes Testosteron etc.

20Steffi20
Fragesteller

Dankeschön😊

Soweit ich weiß kann man als Transboy/Transmann keine Kinder zeugen, da ja keine richtigen Hoden da sind die das Spermium produzieren können. Das sind ja nur Prothesen.

LG Damian

20Steffi20
Fragesteller

Dankeschön☺️