Hallo guten Tag zusammen Mein Mann hat die Diagnose bekommen spermatozele (nebenhodenzyste)kann man trotzdem kinder zeugen?

2 Antworten

Ganz klare Antwort: Ja, man(n) ist auch mit einer Nebenhodenzyste fruchtbar!

Aber: Durch diese Zyste kann sich die Temperatur im Hoden verändern, was sich negativ auf die Spermienqualität auswirken kann (Anzahl, Beweglichkeit und Gesundheit der Spermien). Vor allem wenn sich diese Zyste entzünden sollte! Würde empfehlen sich von einem Urologen über eine eventuelle Nebenhodenzystenabtragung beraten zu lassen. Dies ist ein kleiner Eingriff, der sich tagesklinisch durchführen lässt (Entlassung am selben Tag)! Vor allem wenn ihr schon länger an Nachwuchs bastelt! Hat dein Mann schon mal ein Spermiogramm durchführen lassen? Dies ist eine einfache Laboruntersuchung bei der die Anzahl, Qualität usw... der Spermien erhoben wird!

Ja, keine Sorge!

sunshinefour29
Fragesteller

Echt jetz

doesanybodyknow  12.12.2015, 10:55
@sunshinefour29

Natürlich. Bei dem Thema macht man doch keine Scherzen.

sunshinefour29
Fragesteller
@doesanybodyknow

Vielen Dank für ihre Antwort