Kann ein Transgender seine Penisgröße bestimmen?

6 Antworten

Es kommt darauf an. Deine Nerven etc. müssen schon reinpassen. Also du kannst jetzt nicht bsp. mit einer Körpergröße von 165 eine Penisgröße von 20cm „wählen“. Es soll ja auch relativ realistisch aussehen und soweit es geht funktionieren ;). Dementsprechend, nein, kann man nicht direkt.

Woher ich das weiß:Recherche
Ylvarina  25.06.2020, 21:43

Das sieht der Arzt, auf dessen Station ich Praktikum gemacht habe, anders...er hatte (und hat sicher noch) eine große Vorliebe für große Penisse. Und die waren im Schnitt 20cm, unabhängig der Körpergröße. Frauen haben gar nicht so lange Nerven, weil diese in der Klitoris liegen und am Vaginaleingang, die sind also sehr kurz.

Viele der ftm-Transgender werden auch nicht an der Glans erregt, sondern am Schaft, weil genau da eben die Nerven sitzen.

Zum Teil kann man eine Wunschgröße äußern, aber ob diese auch tatsächlich erreicht werden kann, kann man nicht sagen.

Bei der Phalloplastik ist es so, dass der Penoid aus körpereigenem Material aufgebaut wird, meistens aus dem Unterarm. Dementsprechend kommt es auch darauf an, was der Körper so hergibt, wie groß und wie dick der Unterarm ist. Außerdem ist es häufig so, dass der Penoid nach der OP noch mal ein wenig an Größe verliert, das kann man also nicht genau einkalkulieren.

Die meisten Ergebnisse liegen, wie die durchschnittliche Penisgröße bei Männern, etwa zwischen 13-16cm. Man sollte bedenken, dass der Penis dauerhaft so groß bleibt und nicht etwa im schlaffen Zustand kleiner wird, daher empfiehlt es sich nicht unbedingt auf Teufel komm raus den dicksten und längsten haben zu wollen, ebenso sollte er proportional zum Körper passen.

Capisbratina
Fragesteller

Danke schön! :)

Ja, allerdings im "normalen" Rahmen.
Als ich mal ein Praktikum in einer Klinik gemacht habe, wurde ich auf die Station für Transsexuelle geschickt. Der dortige Arzt hat mich gerne zu Untersuchungen mitgenommen, so auch eben post-OP nach Penoidaufbau.
Also, ja, man kann mitbestimmen, so lange es nicht den Rahmen sprengt.

Mein Mann sieht davon ab...die Angst, dass etwas schief geht, ist tief in ihm verankert.

Btw...ist es eine geschlechtsANGLEICHENDE OP, keine Geschlechtsumwandlung. Das dürfte doch jetzt eigentlich bekannt sein, wie es wirklich heißt.

man kann natürlich seine Wünsche äußern ob daraus dann genau das wird was man sich wünscht hängt immer von den Ärzten genauso wie vom Arm Lappen ab . Aber im Normalfall schon .

Kann er wahrscheinlich. Aber ich bezweifle, dass diese für ihn eine größere Rolle spielt als sein wahres Geschlecht.