Transexual und umwandlung?

4 Antworten

Man hat streng gesehen durch die genitale Geschlechtsangleichung keinen Penis, sondern einen Penoid, dieser lässt sich auch nicht mit einem bio-Penis vergleichen. Unterschiede lassen sich beim genaueren hinsehen wohl meist definitiv feststellen, aber am Pissoir oder sonstigen kurzen Situationen wird für Außenstehende erst mal kein Unterschied auffallen.

Unterschiede zum bio-Penis sind definitiv: die fehlende Vorhaut, keine selbstständige Errektion, fehlender Samenerguss, eventuell sichtbare Narben.

Letztendlich ist das Ergebnis des Penoids auch wieder stark individuell. Es gibt bspw auch noch Personen die ihren Penoid anschließend medizinisch tätowieren lassen (Äderungen etc.), was dadurch natürlich noch mal ein Stückchen realistischer wirken kann.

In der Regel wirst du Empfinden im Penoid haben, sexuell erregbar sein (wobei die Errektion letztendlich, wie gesagt, nicht selbstständig kommt sondern durch ein Pumpen- oder Stabmechanismus gelingt), aber auch die Orgasmusfähigkeit bleibt in der Regel erhalten (nur eben ohne Samenerguss, ergo ist man damit zeugungsunfähig).

Über das genaue Verfahren der OP wird dich der Arzt in einem längeren Vorgespräch aufklären. Es gibt verschiedene Ärzte, die Methoden zwischen ihnen können etwas variieren und auch die Ergebnisse unterscheiden sich. Stehst du noch noch am Anfang deines Weges oder bist du schon mitten drin? Bis zum Penoid-Aufbau ist es nämlich durchaus ein Stückchen Weg (und Arbeit). Es wäre für dich auch sinnvoll dich in Foren oder Gruppen nach Erfahrungen von anderen umzuhören, dort findest du auch teilweise Bilder.

Es gibt durchaus Frauen die kein Problem mit Transmännern haben. Natürlich ist der „Dating-Pool“ ein großes Stück kleiner als der für Cis-Männer, aber alleine sterben muss man nicht. Es gibt viele offene hetero Frauen und natürlich auch bisexuelle Frauen, die offen für eine Beziehung wären. Darüber solltest du dir nicht zu viel den Kopf zerbrechen.

Bin zwar nicht trans, aber das ist alles was ich weiß:

Zuerst muss erstmal bestätigt werden, dass du wirklich Trans bist und das keine "Phase" ist. Ich weiß nicht genau, von wem das gemacht wird, aber ein Freund von mir hatte das erst vor paar Monaten, wo dann eigentlich nur bestätigt wird, dass er Transgender ist und keine Phase.

Danach bekommste ja auch erstmal ne Testo Behandlung.

Ich hab auch irgendwo mal gesehen, dass n Mann (Transgender) ne richtig krasse Narbe am Unterarm hat. Da wurde eben n Stück des Unterarms genommen und daraus der Penis gemacht. Ich weiß nicht, wie das abläuft, da ja der Penis erst gebildet werden muss etc, aber der Mann damals meinte, dass am Unterarm ne sehr empfindliche Stelle ist und da der Penis ja auch n empfindliches Körperteil ist und eben für das Empfinden hat er das dann machen lassen. Aber die Narbe ist natürlich enorm und man sieht auch bei ihm, dass ein Stück Haut mit Fleisch weggenommen wurde.

Der Transgender heißt übrigens Ben Melzer. Der lief auch schon bei Gallileo. Beschäftige dich mal mit dem, vllt auf Social Media, da findest du sicherlich noch mehr über ihn und seine Transformation zum Mann.

Hi, also wenn du eine Phalloplastik (also die OP) machst, musst du wissen, dass die momentanen Ergebnisse noch nicht vergleichbar mit angeborenen Penissen sind. Du wirst außerdem eine große Narbe am Unterarm (geht manchmal auch am Oberschenkel hab ich gehört) haben, und da die Nerven im Unterarm anders sind als in der Intimzone, wird sich das auch nicht vergleichbar anfühlen. Du kannst keine natürliche Erektion haben, sondern es wird eine Pumpe in einem der Hodensäcke eingesetzt, wo mit du deinen Penis dann praktisch "hochpumpst". Es ist kein Samenerguss möglich und zudem kann es eine Menge Komplikationen nach der OP geben. Ob du das auf dich nehmen willst, ist dir selbst überlassen, und davor musst du erst mal einen ganz schön langen Weg durch Therapie etc. gehen. Eine Alternative dazu wäre eine sogenannte Epithese, also eine Penisprothese, die an die ausgewachsene Klitoris (nach ca. 6 Monaten auf Testosteron), individuell angepasst wird, aus Silikon besteht und angeklebt wird. Darin hast du zwar an sich kein Gefühl, aber ich schätze, da es mit der Klitoris verbunden ist, dass man da auch Gefühle haben kann. Man kann damit auch Sex haben und im stehen pinkeln. Da das ganze aus Silikon ist und nicht aus echten Körperteilen zusammengebaut wird, kann die Epithese dann vermutlich auch realistischer aussehen als ein Aufbau per OP. Such einfach mal nach "Phalloplastik" und "trans Epithese", um mehr Infos zu erhalten.

Ob eine Frau das attraktiv findet, ist dabei völlig individuell. Es wird sich aber eine finden. Viele trans Männer sind in glücklichen Beziehungen. :)

Zuerst... Es heißt Geschlechtsangleichung wenn man es genau nehmen möchte, aber egal... Es haben schon viele erklärt, wie das abläuft. Wenn du genaueres wissen möchtest, würde ich mal bei "thewaytoluke" auf Instagram Vorbeischauen, der hat das alles ausführlich erklärt.