Kann man sich die Penislänge bei einer Geschlechtsumwandlung aussuchen?

3 Antworten

Kommt auf die Vorgehensweise an!
Aber generell kann man sagen: nein.

Sehr vereinfacht beschrieben:
Bei der Metaidoioplastik wird quasi das freigelegt, was man hat (Klitoris, welche durch die Behandlung mit Testosteron wächst). Da ist das Ergebnis eher klein.

Bei der Phalloplastie (auch großer Aufbau genannt) wird Gewebe vom Arm, Oberschenkel oder selten auch Rücken verwendet. Da kommt es natürlich auch drauf an, was man da halt so an „Ressourcen“ hat ^^
Im Schnitt liegt das Ergebnis zwischen 12-15cm.

Die Konstruktion eines Penis erfolgt in Narkose und ist mit mehreren Methoden möglich.

  • Die Metaidoioplastik ist ein Eingriff, bei der die vorhandene Klitoris als Penis (Penoid) verwendet wird. Die Haut und Schleimhaut werden umgeformt, so dass unter anderem eine neue Harnröhre entsteht. Der Vorteil dieser schonenden Methode ist, dass meist der Gefühlssinn im Organ behalten wird. Der Penis ist allerdings sehr klein und ein Geschlechtsverkehr bereitet Schwierigkeiten, falls er überhaupt möglich ist. Das Penoid sieht aus wie ein beschnittener Penis.
  • Andere Vorgehensweisen, bei denen ein größerer künstlicher Penis (Penoid) erzeugt wird, beziehen Gewebe aus anderen Körperbereichen mit ein. Ursprünglich handelte es sich um ein Präparat, das aus dem linken (bei Linkshändern rechten) Unterarm genommen wurde und zu einem Penis mit Blutgefäß- und Nervenversorgung geformt wurde. Heutzutage wird häufig ein Präparat aus dem weiten Rückenmuskel (Musculus latissimus dorsi) verwendet. Auch aus dem Bauchmuskel kann ein Penoid geformt werden. Gefäße und Nerven werden an die Versorgung der Leistengegend angeschlossen. Penisimplantate können eingebracht werden, um eine Versteifung über einen Pumpmechanismus zu ermöglichen. Bei der Penisrekonstruktion können mehrere Eingriffe notwendig werden.

https://www.chirurgie-portal.de/plastische-chirurgie/geschlechtsumwandlung-frau-zu-mann.html

Das ist Wahnsinn. Mir kommen die Tränen wenn ich mir überlege was da der Patient alles durchmacht, aber auch vor Dankbarkeit dass es Menschen gibt die diese komplizierten Operationen durchführen um demjenigen endlich seinen Leidensdruck zu nehmen

Das ist proportional und ausrechenbar. Je mehr Geld, desto mehr Maßeinheiten.

Keine Ahnung ob du das ernst meinst, aber das ist auf jeden Fall falsch

@Peypaul

Bei der wahrscheinlich häufigsten Methode („Großer Aufbau“) wird körpereigenes Gewebe entnommen, und zwar so viel, wie (meist der Unterarm) eben bietet. Daraus wird der Phallus geformt und „schrumpft“ oft während dem Heilungsprozess noch wenige cm, weshalb man in der Regel ein Ergebniss von 12-15cm erzielen kann

@PmMeYourCactus

ok ich habe eher Spaß gemacht, weil mich das Thema nicht interessiert, aber ich trotzdem antworten wollte und ich es mir schon vorstellen konnte, dass es komplizierter ist, je mehr Dimensionen die Vergrößerung haben soll und deswegen mehr Aufwand und deshalb höherer Preis.