Wie werden Transgender umoperiert?

3 Antworten

Operative Geschlechtsangleichungen sind insgesamt ziemlich große, doch recht komplexe Eingriffe (zumindest um sie hier auf GF zu erklären), deshalb mache ich es recht knackig:

Viele äußerlich erkennbare Veränderungen (Haarwuchs, Fettumverteilung, …) kommen vor allem auch durch die Hormontherapie. Im Fall von trans* Frauen kommt es so zum Teil auch zu Brustwachstum (der also nicht zwingend operative Eingriffe bedarf). Im Falle von genitalen Geschlechtsangleichungen wird quasi mit dem gearbeitet, was da ist. D.h. bei trans* Frauen werden Teile des ehemaligen Penis benutzt um die Neovagina zu schaffen, bei trans* Männern wird unteranderem eigene Spenderhaut (häufig vom Unterarm) genutzt um den Penoid zu schaffen (hier kommt es lediglich im letzten Schritt zum einsetzen einer künstlichen Erektionsprothese). Das „Material“ stammt also zum Großteil vom eigenen Körper

Ich lass es nächsten Montag in Potsdam bei Dr schaff machen.

Wies geht gibt's genug Videos auf YouTube such einfach nach geschlechtsangleichende OP animation

PmMeYourCactus  25.04.2022, 17:27

Viel Erfolg und eine gute Genesung 🍀

rainbowofdeath  25.04.2022, 20:30

omg viel glück

Brüste wachsen durch Östrogen, wie man eigentlich wissen könnte.

Der Penis besteht aus einer Penispumpe, die eine Erektion erzeugen kann aber mit Phalloplastik kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Bei der Vaginoplastik hingegen weiß ich etwas mehr und da gibt es soweit ich weiß sogar mehrere Möglichkeiten.

CarinaSchoppe  25.04.2022, 17:29

Kombinierte Methode nach schaff

Penile Inversion

Und das 3te macht eh keiner und ich hab's vergessen