Kann man als Arzt in die Provence auswandern?

2 Antworten

Da du ja noch nicht einmal angefangen hast zu studieren, brauchst du dir zu dem Thema noch keine Gedanken machen ......

Nur mal so zur Info: In Frankreich nicht fließend französisch sprechen zu können als "Dienstleiser", ist ein absolutes NoGo. Franzosen bestehen darauf, dass man sich ihnen anpasst und nicht umgekehrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duponi  12.04.2019, 10:01

nicht nur Franzosen. Als ausländischer Arzt muss man in Deutschland gleich 2 Prüfungen ablegen, einmal in Deutsch und einmal in deutscher medizinischer Fachterminologie. Ohne diese bestandenen Prüfungen gibt es keine Approbation.

Man kann keinen Arzt ohne Sprachkenntnisse brauchen!

weckmannu  12.04.2019, 07:37

Genau, auch in Deutschland nicht.