Kann man alleine von viel Wasser trinken abnehmen?

8 Antworten

Hi,abnehmen kannst du, wenn du auf Industriezucker und auf Produkte wo Weizen drin ist verzichtest!!! Alles andere darfst du wie gewohnt weiter essen!!! Nach mehreren Wochen nimmst du einige Kilo ab!!!

L.G. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!!!

Ps.: Natürlich ist Sport sehr wichtig!!!

Und was ist, wenn man dadurch trotzdem kein kaloriendefizit erreicht? Wie soll man dann abnehmen?

Und nein, Sport ist Nicht wichtig. Es hilft aber.

@Kevin240501

Hallo, glaube mir ,wenn du das so machst wie ich es oben geschrieben habe, wirst du abnehmen! . Ich verzichte auch heute noch auf diese ungesunden Produkte. Ich habe keinen Speck mehr. L.G.

@Josef193

Im Grunde stimme ich dir zu, ohne Defizit aber leider unmöglich abzunehmen ^^

@Kevin240501

Hi, bei mir funktioniert das! Jeder hat ja eine andere Veranlagung. So, jetzt werde ich mich auf mein Rennrad schwingen und ca.50km fahren (täglich) .Wünsche dir einen schönen Tag, L.G.

@Josef193

Naja ändert nichts daran dass man ein kaloriendefizit braucht. Wenn es auf diese Weise funktioniert hat dann super, ohne Defizit allerdings keine Abnahme

Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du "darfst" am Tag.

Jeder kann seinen Kalorienbedarf errechnen lassen mit Hilfe von Kalorienrechnern. Je nach Größe, Alter, Geschlecht und aktuellem Gewicht darf jeder Mensch unterschiedlich viele Kalorien zu sich nehmen.

ABER: Wasser füllt den Magen. Es ist dadurch gut möglich, dass du länger satt bist, wenn du mindestens 2 Liter Wasser getrunken hast und die Kühlschranktür dadurch öfter geschlossen bleibt als sonst.

Ist man nämlich satt, so greift man eigentlich zu keiner Mahlzeit, Snacks etc. und die Kühlschranktür bleibt geschlossen :-).

Wasser hat auch 0 Kalorien, also ein super Getränk. Kannst auch zu Tee greifen, gibt ja hundert verschiedene Sorten im Supermarkt. Ist von der Kalorienanzahl vergleichbar. Kannst mit Süßstoff süßen. Süßstoff hat auch keine Kalorien. Also Tee mit Süßstoff. Das als Alternativtip. Tee kannst du auch im Sommer kalt mit Eiswürfeln trinken. Aber nimm keinen Zucker, wenn du abnehmen möchtest, sondern trink ihn ohne Zucker oder mit Süßstoff.

Pfefferminztee und Wasser mit Kohlensäure hat übrigens einen sehr guten Sättigungseffekt. Im Verhältnis zu stillem Wasser.

Aber noch eins. Das man satt bleibt mit dem "Wasser trinken" ist auch nur zeitlich bedingt.

Teilnehmer eine Studie haben 44 % mehr abgenommen, wenn sie 30 Minuten vor jeder Mahlzeit 0,5 Liter Wasser getrunken haben, als Teilnehmer, die kein Wasserglas vorher getrunken haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wasser hat 0 Kalorien. Wenn du viel Wasser trinkst aber 3000kcal ungesund ist, dann ist das genau so wie wenn du wenig Wasser trinkst und 3000kcal zu dir nimmst. Einfach auch Ernährung achten, dann nimmst du ab.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen. Man spart sich halt einiges an Kalorien, wenn man diese ganzen süßen Getränke durch Wasser ersetzt.

So etwas nennt man Wasser Diät. Machte meine Mutter auch, kann aber stark an die Nerven gehen. Ob das also gesund ist... Weiß ich nicht.