Abgenommen da ich Coke Zero weggelassen habe?

5 Antworten

Zero Getränke haben oft süßungsmittel wodurch der Körper eine höhere Zucker Umwandlung durchführt und eher zu Übergewicht neigt

Normale Cola ist im Grunde besser

Eigentlich kann es nicht an der Coke allein gelegen haben. Sie selbst hat kaum Kalorien, aber der Süßstoff verstärkt das HungerGefühl, weshalb dann viele die eingesparten Kalorien bei den Getränke durch mehr Junkfood überkompensieren.

Nein es kommt darauf an, dass du im Kaloriendefizit bist, dann nimmst du ab.

Da wäre zu erörtern wie genau sich der Konsum von großen Mengen Süßstoff auf den Stoffwechsel etc. äußert. Ich glaube da ist sich die Wissenschaft gar nicht sooo einig.

Dann ist ja auch jeder Körper wieder anders....

Logisch. Nur weil da "kein Zucker" dran ist, ist es keineswegs gesund.

RandomWords  24.05.2022, 15:58

gesund oder nicht hat aber mit gewichtskontrolle nichts zu tun. Der liter coke zero hatte null kalorien. kann höchstens sein, dass die person dadurch mehr hunger bekommen hatte aus irgendwelchen gründen.

ZaoDaDong  24.05.2022, 16:07
@RandomWords

"0 Kalorien" ist ne Werbelüge. Es sind ca. 4 Kalorien pro Liter. Ist natürlich sehr wenig, aber nicht 0.