Kann Lipton Eistee Sparkling Herzrasen hervorrufen?

2 Antworten

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Tee kann kein Herzrasen verursachen. Es kann aber sein, dass es da irgendwelche Zusätze drin hat die Du nicht verträgst ... vielleicht hast DU eine Diabetes und der viele Zucker ist dann eher ein Problem.

Cinderella33
Fragesteller

Schwarz Tee auch nicht?

diabetes nicht bekannt da meine mama zucker krank ist habe ich auch Gleich nach dem Herzrasen meine Werte gemessen an ihrem gerät und es war alles o. k.🧐

chaosklub  02.03.2018, 17:21

Nein, sehr wahrscheinlich führt Schwarz-Tee nicht zu Herzrasen bei normalen Menschen. Ich kann Schwarz-Tee literweise trinken.

In Schwarz-Tee hat es nur geringe Mengen Teein (das ist ähnlich wie Koffeein, was im Kaffee ist). Je nach dem wie lange der Tee aufgebrüht ist, hat es eine kleine Menge Teein im Schwarz-Tee, oder gar keines. Wenn der Tee lange aufgebrüht wird, dann hat es kein Teein mehr drin ...das wird in einen anderen Stoff umgewandelt. Lange aufgebrühter Tee ist sogar fast ein Schlafmittel.

Allerdings: Kräutertees (auch solche wo es Schwarztee drin hat) sind problematisch: die Wechselwirkungen der Kräuter kann man nicht absehen. Zudem ist es noch so, dass manche Kräuter bei einigen Menschen irgend etwas auslösen, was sie bei anderen Menschen nicht tun.

Kräutertees, mit vielen verschiedenen Kräutern, können für einige Menschen sehr gefährlich sein. Die Forschung ist bis Heute nicht in der Lage gewesen, genau festzustellen, was Mischungen von verschiedenen Kräutern verursachen können.

Vielleicht verträgst du den einfach nicht.

Cinderella33
Fragesteller

🤔 Der ist so erfrischend und jeder Schluck tut so gut aber halt danach das man merkt dass das Herz schneller Wirt gibt halt eine Unruhe, woran kann das liegen ?Im Endeeffekt ist es doch nur ein eis Tee 😬???!

Und andere Sorten oder andere Marken Eistees konnte ich auch problemlos ein Leben lang trinken warum gerade bei meinem Favorit was ich neu kennen gelernt habe 😫 …