Panische Angst vor kammerflimmern und Schlaganfall?

10 Antworten

Das besprichst du bitte mit deinem Therapeuten. Wir können dir da nicht wirklich weiter helfen.

Klar kann ich dir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dir das passiert, mehr als gering ist, weil du nachgewiesenermaßen organisch völlig gesund bist, aber das glaubst du ja eh nicht. Deshalb ist es auch ziemlich sinnlos, hier zu fragen.

Wenn du gesund bist und gesund lebst, bekommst du keinen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt. Das passiert nur bei Vorerkrankungen oder wenn man nicht gesund lebt. Eine Freundin hatte einen, hatte aber auch Blutkrebs und war daher vorerkrankt. Mach dir keine unnötigen Sorgen. Dir passiert bestimmt nichts.

mjutu  21.05.2020, 20:33

Ich verstehe, was du meinst. Leider ist es im Einzelfall nicht so einfach.

RindenMulch22
Fragesteller
@mjutu

Was meinst du ?

mjutu  22.05.2020, 17:08
@RindenMulch22

Es gibt Schlaganfälle im Kindesalter. Eine Stoffwechselerkrankung, die einen Herzinfarkt auslöst, kann bsi dahin vollkommen unbemerkt bleiben, würde aber schon als "Vorerkrankung" gelten. Allerdings weiß man das ja nicht. Beides ist extrem selten. Deshalb ist der Kernpunkt deiner Antwort schon korrekt:

Mach dir keine unnötigen Sorgen. Dir passiert bestimmt nichts.

Das ist die einzig richtige Heransgehensweise.

Man bekommt ohne vorherige Erkrankungen nur äußerst unwahrscheinlich so etwas.

ok... abgesehen davon dass des ganze eh hirnrissig is von sowas angst zu haben - du kannst auch vom bus überfahren werden...

warum bleibst deshalb daheim? is ja nicht so dass des von menschen übertragen werden kann. und solltest du tatsächlich einen haben - wärs dann nicht besser wenn du leute um dich hast die helfen anstelle dann allein daheim zu sterben?

Lebe einfach gesund und sorgenfrei. Die Chancen auf eine der Erkrankungen in deinem Alter tendieren gegen null.