24h Sammelurin?

Mugua  21.01.2022, 19:47

Weshalb warst du denn beim Arzt?

Johanna12605
Fragesteller

Meine Herzfrequenz ist sehr hoch, meistens auf 110-20 und ich zittere oft

2 Antworten

Ich vermute, sie will wissen, wie viel Urin du insgesamt an einem Tag ausscheidest. Eine Vorhoftachykardie ist zum Beispiel oft mit einer Polyurie verbunden, also einem vermehrten Ausscheiden von Urin, die oft vom Patienten unbemerkt bleibt.

Du wirst mit Beschwerden zum Arzt gegangen sein. Und um eine Diagnose stellen zu können, wird ein 24h-Urin hilfreich sein...

Johanna12605
Fragesteller

Mein Herz schlägt sehr schnell, wissen sie vielleicht wofür das hilfreich sein könnte und was man anhand meines Urins sehen kann?

Serenety78  21.01.2022, 20:23
@Johanna12605

Nein, aber das kann man bei der Abgabe nochmal fragen.