Kann ich Würmer haben obwohl 3 Stuhlproben negativ waren und ich keine Würmer sehe?

3 Antworten

Es kann durchaus passieren, dass in der Stuhlprobe keine Parasiten gefunden werden, trotzdem ein Befall da ist. Frag einen Arzt oder Apotheker, ob du trotzdem eine Wurmkur machen solltest. Ggf. machst du einen Tesafilm-Test am After.

"aber als ich mich einmal im Spiegel betrachtet hab , bin ich mir sehr sicher 2 gesehen zu haben."

Klar, der eine Wurm stand vor dem Spiegel, und der andere war das Spiegelbild.

Jordann
Fragesteller

Schade dass sich anscheind niemand mit diesem Thema wirklich auskennt aber dennoch meint große Sprüche klopfen zu müssen. Es kann durchaus sein den Wurm gesehen zu haben , dass ist nicht selten. Da kenn ich mich selbst dann doch wohl besser aus als du...

BalduinB  06.01.2014, 21:09
@Jordann

Also, Jordann: Du stellst die Wurmfrage nicht zum ersten Mal.

Wenn drei Stuhlproben negativ waren, dann ist es extrem unwahrscheinlich, dass Du Würmer hast.

Da Du irgendwo schreibst, dass Du jeden Tag duscht und jeden Tag die Wäshe wechselst, ist es nochmal unwahrscheinlicher, dass Du Würmer hast. Außerdem bist Du doch anscheinend schon beim Arzt gewesen, der Dir möglicherweise ein Wurmmittel gegeben hat - solche Mittel sind sehr wirksam. Sollte er Dir kein Mittel verschrieben haben, weil die Tests ja negativ waren, hol es Dir einfach selbst in der Apotheke. Solche Mittel sind meines Wissens rezeptfrei, und zwar aus dem einfachen Grund, weil manchen Menschen die Geschichte so peinlich ist, dass sie nicht mal mit ihrem Arzt darüber sprechen.

Du machst Dir in einer anderen Wurmfrage Gedanken über Deinen Freund. Genausogut könnte - falls Du tatsächlich Würmer hättest - die Ursache dafür bei ihm liegen.

Ich bin kein Arzt, ich vermute aber, dass die Ursache Deines Juckens mit Würmen überhaupt nichts zu tun hat, sondern dass es sich um einen Pruritus ani handelt, und der kann, besonders, wenn er so hartnäckig ist wie bei Dir, psychologischen Ursprungs sein. Dafür spricht (laut Deinen anderen Fragen) , dass Du offensichtlich extreme Schwierigkeiten hast, mit Deinem Freund zu schlafen und dass Du möglicherweise als 6-jährige von Deinem Cousin missbraucht oder zumindest belästigt worden bist, was auch Deine über das normale Mass hinausgehenden Ekelgefühle erklären würde.

Um abzuklären, was bei Dir genau die Ursache für das Jucken ist, solltest Du einen dafür zuständigen Facharzt, einen sog. Proktologen, aufsuchen. Sollte der auch nichts finden, wird er Dich möglicherweise zu einem Psychiater schicken, der Dir auch gleich bei Deinen sonstigen Ängsten helfen könnte.

Vielleicht ist Dir das jetzt peinlich, was ich Dir alles geschrieben habe. Dafür gibt es aber keinen Grund, denn Du kannst nichts dafür und bist deshalb auch nicht dafür verantwortlich. Du brauchst vor einem Psychiater auch keine Angst zu haben - das sind Fachleute, die Dir zu helfen versuchen.

Ich hoffe, Du kannst mit meinem Rat etwas anfangen.

Alles Gute! .

Jordann
Fragesteller
@BalduinB

Dass war ja mal ne richtig schöne und ausführliche Antwort. Vielen dank für die mühe einen solangen Text zu schreiben und soviel Zeit für mich zu investieren. Ebenfalls alles gute

vllt. baktieren, parasieten..... nicht unbedingt würmer! Frag den Arzt!