Kann ich wirklich eine Sepsis haben?

2 Antworten

Du würdest es schon merken, wenn du eine Sepsis hättest.
Wieso vertraust du nicht deiner Mutter, wenn sie sowieso im KH arbeitet? Da wird sie sich doch besser auskennen...

Vielen vielen Dank für deine Antwort! :) Eigentlich hast du ja Recht.... aber Psychisch kann ich meiner Mama nicht vertrauen... das hat aber einen anderen Hintergrund.. xD c: Danke

Mach Dir keine Sorgen und beobachte den Heilungsprozess des Fingers. Wenn es noch einmal eitern sollte, solltest Du zum Arzt gehen. Es klingt danach, dass Du einen leichten grippalen Infekt hast, das hat nichts mit einer Sepsis zu tun.

Ich hatte letztes Jahr eine Sepsis, sie hat sich urplötzlich durch Schüttelfrost und Fieber über 39° bemerkbar gemacht. Die Ursache konnte nicht geklärt werden.

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Du arme Wurst..😦 ich hoffe du hast dich gut erholt.. aber Fieberund Schüttelfrost habe ich nicht (gehabt) und der Finger sieht ganz gut aus. Wenn ich aus einem bestimmten Winkel draufdrücke, tut es noch weh. Fieber habe ich auch nicht mehr. Und das einzige mal, wo ich Untertemperatur hatte, hatte ich auch Schüttelfrost. Und jetzt war ich ein paar Stunden abgelenkt und mir geht es ganz gut. Aber wenn eine Sepsis eintreffen würde, müsste es mir sehr schlecht gehen. Also sehr sehr sehr sehr schlecht ._. (Gut, mir war schon vor der Entzündung des Fingers komisch, als ich dort noch keine Wunde hatte) xD Hehe, danke für das Kommentar! 😊

@Gr2Wolfi4

Du sagmal, ich habe nochmal eine Frage. Der Finger ist sogut wie verheilt, es tut nur noch weh wenn ich drauf drücke. Eine Erkältung habe ich warscheinlich auch.. ._. (Schnupfen, husten, kein Fieber bis jetzt) Wenn ich eine Sepsis hätte, dürfte der Finger ja eigentlich garnicht verheilen oder? :/ Die Entzündung sollte sich "ausbreiten" aber bei mir wird es besser... und ich hatte vorgestern Abend 37.9°C und gestern garnicht.. :/ Sollte es mir nach 5 Tagen nicht irgendwie schon richtig übertrieben schlecht gehen mit Fieber über 40 oder so? Kannst du mir wenn du mal wieder Zeit hast diese Frage(n) beantworten? Danke dir :)

@Gr2Wolfi4

Eine Sepsis wird unbehandelt schnell zum lebensbedrohlichen Zustand. Wenn Du eine hättest, könntest Du jetzt nicht hier schreiben, sondern lägst mit hohem Fieber flach.