Penatencreme bei Septum?

3 Antworten

Penatencreme ist ungeeigent zur Pflege eines (frischen) Piercings.

Creme verstopft den Stichkanal und ist viel zu fettig. Eine Blutvergiftung kommt aber von einer bakteriellen Infektion.

Also nimm nur noch normale Piercingpflege wie Octenisept oder Prontolind oder am Besten nur noch Salzlösung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Creme jeglicher Art gehört nie auf Piercings. Vor allem nicht bei so frischen!! Das verheilt schon von alleine wenn du es immer gut reinigst/desinfizierst! Ist doch erst 2 Tage alt! Creme verstopft nur unnötig den Stichkanal :/ (ausnahme ist so eine anti-entzündliche creme die manchmal von piercern bei entzündeten piercings empfohlen wird)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur Tattoos werden eingecremt, und selbst da wäre Penatencreme absolut falsch weil sie zu stark überfetten würde. Tattoos werden einfach mit einer reinigenden und idealerweise leicht desinfizierenden Flüssigkeit gepflegt. In meinem Umfeld ist Octisept am Beliebtesten, es gibt aber auch Alternativen, manche Leute schwören auf Meersalzlösungen.

needlewitch  14.06.2019, 10:07

Ein Tattoo sollte man nicht mit Octenisept und oder Kochsalzlösung behandeln, das ist für Piercings.

Shinymagnayen  14.06.2019, 11:19
@needlewitch

Natürlich , hatte beim Wechseln von den Tattoos zu Piercings vergessen das dazuzuschreiben.