Kann ich trotz Halsschmerzen und Schluckbeschwerden zum Fitnesstudio Cardio Training machen?

6 Antworten

Nein, Sport funktioniert durch Belastung des Systems. Sich von einem Virus zu erholen, funktioniert am besten bei Entlastung des Systems. Daher warte besser noch paar Tage.

Das geht, aber bei Angina sollte man sein Immunsystem schonen. Dann wird man schneller gesund. Erkältung wäre was anderes. Da hilft es etwas zu schwitzen.

Lieber Rehabilitationstraining. Leichtes Joggen oder Spazieren wenns dir nicht so gut geht. Da hast du trotzdem was davon :D

Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Der Körper ist geschwächt, deine Kehle ist gereizt, und das heftigere Atmen ist nicht gerade förderlich für die Heilung.

Sollte man nicht tun.

Immer nur gesund trainieren.