Wandernde Halsschmerzen + Schluckbeschwerden?

Ps.: Ich habe keine Mandeln mehr

2 Antworten

Genau wie du habe ich keine Mandeln mehr und seit Wochen diese Beschwerden.Gleichzeitig bin ich fast durchgehend erkältet.Ich halte das für eine so genannte Seitenstrang-Angina, d.h. da keine Mandeln mehr zur Abwehr da sind, übernehmen diese Aufgabe Lymphknoten im Kopf- und Halsbereich und die verursachen genau solche Schmerzen wie entzündete Mandeln.Zum Arzt kann man ja ohnehin momentan(oder monatelang?) nicht gehen, da werden nur ganz dringende Fälle behandelt.Wenn es überhaupt nicht mehr weg geht, werde ich es mal mit einem HNO versuchen.Momentan versuche ich es mit Chlorhexamed-Spray.

Gute Besserung!

Ja das ist echt etwas ungünstig gerade... vielen Dank!

Mandeln, oder Nebenhoehlen - geh mal zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Mandeln mehr, wollte zu meinem Hausarzt und der ist für 3 Wochen auf Urlaub gegangen, was verständlich ist während dieser Zeit ..

@Dojajaja93

Bleiben also noch die Nebenhoehlen! - Hatte damit Ende letzten Jahres auch Probleme.

@stowaway

Vielen Dank!

Ergänzend: Mir hilft es manchmal schon, Sinupret oder Gelo Myrtol zu nehmen. Gelo Myrtol, wenn auch die Lunge betroffen ist. Wenn die Schmerzen aber sehr intensiv sind, unbedingt einen HNO-Arzt konsultieren!