Trotz Halsschmerzen reiten?

5 Antworten

Ich kann dir nur den Tipp geben aufzupassen, damit du dich nicht richtig erkältest. Reiten bzw. Sport ist da vll. nicht das Richtige, wenn du außer Halsschmerzen aber keine Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich schon hingehen. Zur Vorbeugung würde ich Angel Cistus nehmen, das sind pflanzliche Lutschpastillen, die richtige Infektkiller sind. Damit vermeidest du, dass du dich richtig erkältest.

LG Angelina

Danke war am Samstag nicht reiten weil Husten noch dazu kam. Heute bin ich auch nicht zur Schule gegangen weil ich noch schnupfen dazu habe.

Hast Du nur Halsweh oder fühlst Du dich sonst auch noch irgendwie nicht gut? Entscheidend wäre für mich auch noch, wie anstrengend deine Reitstunden gewöhnlich sind.

Wenn es dir sonst gut geht und deine Stunden eher geistig als körperlich anstrengend sind, würde ich an deiner Stelle reiten gehen und darauf achten, dass Du deinen Hals warm hältst. Bei körperlich sehr anstrengenden Stunden würde ich eher verzichten.

In der Apotheke gibt es viele Lutschtabletten, die bei Halsschmerzen helfen. Außerdem ist Tee trinken bzw. prinzipiell viel trinken gut und wichtig. Was ich noch gerne mache bei Halsschmerzen , ist Zwiebeln klein schneiden und einige Minuten kochen lassen und das warme Wasser danach langsam trinken, bei Bedarf auch damit gurgeln. Schmeckt zwar nicht besonders, hilft mir aber immer recht gut...

Den Zwiebel-Trick kenne ich auch. Wir machen zusätzlich Kandiszucker ins Zwiebelwasser, dann geht das besser runter.

@LyciaKarma

Danke für den Tipp, wird das nächste Mal ausprobiert.

Neo Angin gegen das Halskratzen und ab aufs Pferd. Das kann nur gut sein solange Du kein Fieber hast..

Ich kann leider nur die Medikamente nehmen die zuhause sind und meine reitstunde beginnt um 8;00 Uhr früh. Meine Eltern sagen das ich morgen ausschlafen soll. Vielen Dank ;)

@selina0

Ausschlafen ist aber auch nicht ganz so schlecht!

Es gibt spezielle Lutschtabletten  und vielleicht auch Tabletten gegen die schmerzen. Viel trinken lindert auch etwas, jedenfalls bei mir. Ich hatte auch mal eine Kehlkopfentzündung und bin trotzdem reiten gegangen - konnte eben nicht sprechen, aber reiten.

Warst du schlapp?

Ich würde reiten.

Gegen Halsweh gibt's Tee Schmerzmittel usw.