Plötzlicher Geschmacksverlust?

3 Antworten

Schmeckst du wirklich nichts mehr oder nur nichts mehr außer bitter, süß und salzig? Das meiste was wir an Geschmack erleben, spielt sich in der Nase ab. Wenn diese durch eine Erkältung oder einen Schnupfen verstopft ist, kann es sein das man den Großteil des Geschmackserlebnisses verliert.

Die Geschmacksknospen auf der Zunge funktionieren aber noch. Koste einfach etwas Zucker oder Zitrone und schau ob du das noch schmeckst.

Im Zweifelsfall solltest du jedoch immer einen Arzt aufsuchen.

Schlecke Tuhe ich eher bitter, Meine Nase ist halbwegs frei, aber das mit der Zitrone probiere ich gleich.

@Bestks03

Hab jetzt bisschen Zitronensaft gegen meine Zunge gepresst und schmecke es

@Bestks03

Dann liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Erkältung, die kann sich so auswirken.

@Andrastor

Danke für deine Antworten 🙏🏼🙏🏼

@Bestks03

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Der erste Gedanke der sich mir auftat, das ist ein bekanntes Zeichen bei einer Corona Infektion, allerdings auch der Geruchssinn

Ich würde besser mal zum Arzt gehen. Ich will dir ja keine Angst machen, aber in der momentanen Zeit muss man immer ein wenig an Corona denken....

Es ist nicht direkt alles Corona...