Ganz leichte Schluckbeschwerden auf der linken Seite - was könnte das sein?

Foto 1 - (Schmerzen, Halsschmerzen, Mandeln) Foto 2 - (Schmerzen, Halsschmerzen, Mandeln)

4 Antworten

Also das ist eine Mandelentzündung. Das als eitrig zu bezeichnen ist allerdings gewagt. Das kann genau so gut ein mandelstein sein. Entzündet ist es auf jeden Fall. Geh zum Arzt wenn du Fieber bekommst

Warum denkst du dass es eine Entzündung ist? Aussehen tuen meine Mandeln bis auf weiße immer so aus^^

Schwellung, Rötung und Funktionsstörung. Drei Zeichen einer Entzündung. Und wenn das immer so aussieht, ist es offensichtlich chronisch. Aber ferndiagnosen mach ich keine. Mach das erstmal sauber

Es ist Zeit zum HNO-Arzt zu gehen .

 Es ist doch offensichtlich eine eitrige Mandelentzündung !

Das glaube ich eher weniger weil ich schon ein paar in den letzen 6 Monaten hatte und die liefen anders ab^^

Können auch Streptokokken sein. Was ist bei raus gekommen.sieht jedenfalls übel aus.

Ich weiß nicht warum man nicht einfach zum arzt geht

Weil ich mir dafür extra freinehmen muss und solange es nichts schlimmes ist kann ich das ja vermeiden.

@Zw3rgpirat

Dann geht doch in die Apotheke, die werden dir schon was dafür gegen , ich finde es halt nicht gut wenn man sich zu solchen Themen im Netz hilfe sucht. Sowas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.