Stimmerkrankung (Stimmknötchen, Kehlkopfentzündung) oder bloß Halsschmerzen?

1 Antwort

Es kan sich entweder um eine Kehlkopf- oder eine Simmbandentzündung handeln. Deshalb soltest du am Dienstag unbedingt zum HNO-Arzt der kann das besser sehen als der Hausarzt) gehen, um das abklären zu lassen und das Richtige verschrieben zu bekommen. Du musst bis dahin viel trinken, solltest über Nacht kalte Wickel machen und dir in der Notdienstapotheke Mixtura solvens holen (kostet nicht viel und hilft sehr gut:http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=L%C3%B6sende%20Mixtur Kalte Wickel: ein Geschirrhandtuch so falten, dass es um den Hals gelegt passt, dann unter fließendem kalten Wasser durchnässen. , auswringen, sofort umm den Hals legen und einen Schal drumherumwickeln. Ist erst wegen der Kälte recht unangenehm, das gibt sich aber schnell. Vor dem Schlafengehen anlegen und nach dem Aufstehen wieder abnehmen. Gute Besserung!

Danke, werde ich auf jeden Fall machen :)