Muss man sich vor dem Cardio Training aufwärmen?

4 Antworten

Muss man sich vor dem Cardio Training aufwärmen?

Jein. Cardio Training macht man, damit man sich aufwärmt. Ein Aufwärmtraining vor dem Aufwärmtraining ist zu viel des Guten :-)

Sinnvoll ist es allerdings, z. B. vor einer Jogging-Einheit erst mal zwei, drei Minuten spazieren zu gehen und danach zwei, drei Mionuten langsam zu joggen bevor Du richtig loslegst.

Alex

Ok, danke

Ja, sollte man schon

Ok, danke

Eigentlich nutzt man Cardiotraining teilweise zum aufwärmen z. B. man macht 10 Min. Crosstrainer bevor man an die Gewichte geht.

ah, ok

Ja würde ich machen.

Ok, danke