Kann ich schlechte Blutwerte durch zu viel Wasser kurzfristig verbessern?

4 Antworten

  • Falls (!) die zu geringen Elektrolytwerte wirklich nur durch exzessives, übermäßiges Trinken von Wasser verursacht worden sind, dann gleichen sie sich auch innerhalb weniger Tage wieder den Normalwerten an, sobald du normale Mengen Wasser trinkst.
  • Du kannst gefahrlos Kapseln, Tabletten oder Brausetabletten mit Magnesium und Kalium in der empfohlenen Tagesdosis konsumieren und zusätzlich z.B. viel Milch trinken (bis zu ein Liter pro Tag).
  • Die Salzversorgung ist durch Wurst, Aufschnitt, Eier, Suppen leicht zu decken. Nimm auf keinen Fall besonders viel Salz zu dir. Das schadet eher.
  • Vermeide Softdrinks, Tee und Kaffee, da die eher Elektrolyte austreiben. Reduziere de Gesamtmenge auf maximal 2 Liter Getränk pro Tag (Wasser und Milch zum Beispiel).
  • Konsumiere keine exzessiven Mengen an Nahrungsergänzungsmitteln, sondern ernähre dich ausgewogen und abwechslungsreich.

Dazu solltest Du wohl wissen, was Elektrolyte sind. Mit Salz hat das wenig zu tun.

Aber ein GUTES (nicht teures, nicht bekanntes, z.B: Saskia vom Lidl ist gut laut Test) Mineral wasser wäre schon mal ein Anfang.

Darin sind dann schon diverse Elektrolyte enthalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolyt

Alkohol und FastFood entziehen dem Körper Elektrolyte, also mehr Gemüse, am besten roh, essen, und Fisch und mageres Fleisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, pures Salz ist der verkehrte Weg. Du braucht eine ausgewogene Ernährung und viel Trinken. Aber keinen Alokohol usw., lieben Gruß