Eiweiss schleim im Urin Ursachen?

<<<<<< - (Gesundheit, Sport, Menschen) <<<<<< - (Gesundheit, Sport, Menschen)

6 Antworten

Eiweiß im Urin kann viele harmlose Ursachen haben. Unter anderem auch eingenommene Antibiotika. Der  Magensäurehemmer hat damit nichts zu tun. Aber, da du Schmerzen hast, kann es auch eine Entzündung der Harnwege sein. Der Arzt muss dir doch irgendwas gesagt oder verschrieben haben? Die anderen Werte scheinen normal zu sein, soweit ich das erkennen konnte. Neben der Bezeichnung steht immer der Normwert  und daneben in der Spalte der gemessene Wert von dir.

http://www.onmeda.de/symptome/eiweiss-im-urin-ursachen-22534-2.html

nickyjam
Fragesteller

Achso danke ja aber da sind welche leicht erhöht oder?

elinpalo  01.06.2017, 08:59
@nickyjam

Ja, wo ein Sternchen dran ist, aber nicht Besorgnis erregend. Das hängt dann sicher mit einer eventuellen Entzündung zusammen. Was hat der Arzt denn gesagt?

ArchEnema  01.06.2017, 09:37
@elinpalo

Weiß nicht was das Sternchen soll, aber die Werte mit Sternchen sind doch teils auch innerhalb des Normbereichs (der steht davor).

elinpalo  01.06.2017, 09:53
@ArchEnema

Ich habe es mir jetzt noch mal vergrößert. Die Werte mit Sternchen sind nicht im Normbereich. Nenn mal einen.

ArchEnema  01.06.2017, 13:20
@elinpalo

CRP und alles auf der zweiten Seite.

elinpalo  02.06.2017, 01:00
@ArchEnema

Ja, da stehen auch keine Normwerte. Da steht negativ und das ist ja dann in Ordnung.

nickyjam
Fragesteller

Ärztin hat gesagt mein blubild ist alles Ok

elinpalo  01.06.2017, 11:16
@nickyjam

Ja, sind ja auch nur geringe Abweichungen. Und wenn du vorher Antibiotika wegen einer Erkrankung nehmen musstest, ist das wahrscheinlich normal. Was hat sie denn wegen der Schmerzen gesagt?

nickyjam
Fragesteller

Sie hat mir medikamente gegeben

nickyjam
Fragesteller

Antibiotika habe ich 14 tagen lang genommen gegen magenschleimhautentzündug

nickyjam
Fragesteller

Was?

Als Laie tendiert man dazu, wenn Werte nicht im Normbereich sind, gleich nervös zu werden.

Die Ursachen für das Eiweiß im Urin wird der Arzt herausfinden. Da spekuliere jetzt nicht herum. Das macht dich nur unnötig nervös.

Die Blutwerte - den Befund besprichst du mit dem Arzt.
Schreibe dir zu Hause in aller Ruhe auf, was du fragen willst. Denn zuerst ist der Kopf voll, sitzt man jedoch in der Praxis, ist alles wie gelöscht.

Nimm dir auch einen Stift mit, dann kannst du dir die Antworten dazu in Stichworten daneben notieren. Bzw. allgemein, was dir der Arzt rät.

Hättest mal lieber den Finger von genau den Werten genommen, die leicht unterhalb des Normalbereichs liegen. Und das Zeug in der ganzen Breite fotografiert. Deinen Namen dagegen hättest du mal besser unkenntlich gemacht. :D

Ich seh da allerdings keine dramatischen Werte. Magensäurehemmer können allenfalls den Proteinhaushalt stören (deutlich schlechtere Eiweißverdauung; Störung der Vitamin B12 Aufnahme). Also... kann sein, dass es davon kommt.

Ich sagte ja bereits, dass es ziemlich sinnfrei sei, die Dinger für länger als vllt. 2 Wochen zu nehmen.

nickyjam
Fragesteller

Gewisse werte sind nicht im normal bereich muss ich mir sorgen machen

ArchEnema  01.06.2017, 13:18
@nickyjam

Ich seh da allerdings keine dramatischen Werte.

nickyjam
Fragesteller

Okei vielen dank für deine Antwort !

@ nickyjam

Es nützt dir nichts, wenn du deine Werte hier einstellst, weil hier wahrscheinlich keine Ärzte antworten.

Außerdem müsste jemand medizinische Bücher haben, die die Werte aufschlüsseln und auch dann kann dir keiner genaueres sagen.

Bitte lasse dir die Befunde von deinem Arzt erklären, der ist dafür zuständig und keine Laien.

Ich habe zwar einige Bücher, wo ich dir das erklären könnte, aber ich bin auch kein Arzt und du wirst bei der Kontrolle dann mehr erfahren.

Steigere dich mal da nicht zu sehr rein, Eiweis im Urin muss nicht immer was ganz schlimmes bedeuten.

Die Ursachen für eine erhöhte Menge an Eiweiß im Urin reichen von zu hoher körperlicher Anstrengung über Infektionen der ableitenden Harnwege und fieberhaften Erkrankungen bis hin zu Bluthochdruck und Herzschwäche. Häufig sind es aber die Nieren selbst, die das vermehrte Ausscheiden auslösen. Quelle: http://gesundpedia.de/Eiwei%C3%9F_im_Urin mach dich aber bitte nicht verrückt und warte ab, was dein Arzt dazu sagt.

nickyjam
Fragesteller

Also ich trainiere ca 3-4 mal in der woche, herzschwäche weiss ich nicht op ich habe und fieber habe ich au nicht, der arzt hat gesagt ich soll abwarte und eine kontrolle in 2 wochen wieder machen.

nickyjam
Fragesteller

Bluthochdruck habe ich nicht kotrolliere das viel mal