urin riecht nach eiweiß

7 Antworten

Uff.... sanela 16, ich hab mich nun hier durch die ganzen Rückfragen und nachträglichen Erklärungen deinerseits durchgelesen..... und will dir zuerst mal sagen, dass ich dein Engagement für deine Schwester einfach großartig finde.

Allen anderen hier im thread möchte ich mal bestätigen, dass man, und nicht nur in einer relativ kleinen Gästetoilette sehr wohl, in dem man einfach nur unmittelbar nachdem eine Person nach dem urinieren abgespült hat, mit einer normal empfindlichen Nase wahrnehmen kann, ob die Person, die Wasser gelassen hat, vorher Kaffee, Salatgurke, Pfefferminztee, Bier oder scharfe Spirituosen oder etwas ähnlich aromatisches zu sich genommen hat, ebenso kann man einen hohen Zuckerwert am Urin riechen - und bei Spargel ist es ja so auffallend, dass man darüber gar nicht diskutieren muss, weil fast alle es schon mal gerochen haben.

Ich persönlich hätte jetzt nicht sagen können, ob man einen spziellen Eiweißgeruch im Urin riechen kann, weil ich es noch nie gerochen habe. Aber deshalb zu unterstellen, man müsse dazu wohl "die Nase in die Brühe" halten, ist schon reichlich geschmacklos und zeugt nicht unbedingt von Intelligenz. Nun ja... jeder, wie er kann, sagt man ja. Und manchen Leuten fehlt es da eindeutig ein bisschen.. an irgendwas.

wenn du mit dem behandelnden Arzt deiner Schwester nicht zufrieden bist, dann such dir besser einen anderen Arzt. Es ist leider manchmal so, dass Ärzte, die behinderte Menschen behandeln, die sich nicht äußern können, einfach so eine 08/15-Therapie machen, ohne zu überlegen, dass auch taubstumme Menschen irgendein feedback über ihr Befinden geben könnten und dass die Menschen, die solche Menschen pflegen, die wichtigsten Kommunikationspartner überhaupt sind.

Die Pflege deiner Schwester verlangt dir sicher ohnehin schon das Äußerste an Kraft und Zuwendung ab, auch ohne, dass du dich noch mit ignoranten Ärzten herumplagen musst.

Gina02  12.07.2011, 18:21

Superklasse, Deine antwort, Brigitta! Würde Dir dafür 10x Dh geben! LG, gina

sanela16
Fragesteller

VIELEN DANK !!!!! endich mal etwas normales ! also wegem dem eiweiß ... ich finde es riecht so ich kann jetz noch 100 essenarten aufzählen aber dann kommt nur bescheuertes feedback ... ich weis leider nicht wie mans im medizinischen bereich ausdrückt aber ich gehe morgen mal in ein anderes krankenhaus vll finden die dann was und ja wege meiner schwester klar es ist nicht leicht aber wir haben sonst niemanden und ich kann sie nicht einfach im heim ver*ecken lassen !

das ganze macht es eben schwerer das sie nicht redet bzw hört und nur ihren kopf und arme und das auch nur schwach bewegen kann

Brigitta270755  12.07.2011, 21:34
@sanela16

Danke für die Auszeichnung und viel Erfolg bei der Suche nach einem wirklich hilfreichen Arzt für deine Schwester.

Sicher ist die Tatsache, dass su noch selbst so jung bist, auch noch ein weiterer Grund, warum Ärzte sich so wenig hilfreich verhalten, -aber es gibt auch noch gute Ärzte, das weiß ich.

Und nochmal Daumen hoch für dich für deine Einstellung deiner Schwester gegenüber! Es ist super, dass du für sie den schwereren Weg gehst, anstatt es dir leicht zu machen. Ich wünsch dir Kraft!

Wie soll den Eiwei0 im Urin riechen?

aus wiki

Geruch [Bearbeiten] Ein beißender Geruch des Urins weist auf eine Infektion mit Bakterien hin, die Ammoniak produzieren. Einige seltene Erkrankungen bewirken einen charakteristischen Geruch des Urins. Ahornsirupkrankheit führt zu einem Ahornsirup-Geruch des Urins. Phenylketonurie bewirkt einen moderigen oder mausartigen Uringeruch. Isovaleriansäure-Azidose führt zu Schweißgeruch des Urins. Hypermethioninämie führt zur Geruch nach ranziger Butter oder Fisch Ketone bewirken einen süßlichen oder fruchtigen Geruch. Der Genuss von Gemüsespargel führt zu einem besonderen Geruch, für den ein Enzym verantwortlich ist, das im Urin den Aromastoff Asparagusinsäure (1,2-Dithiolan-4-carbonsäure)[4] aufspaltet. Bei diesem Vorgang werden schwefelhaltigen Verbindungen frei, die anschließend ausgeschieden werden.

Das kann ein Harnwegsinfekt oder Blasenentzündung sein. Ich weiß nicht wie alt deine Schwester ist aber sollte sie noch unter 12 Jahren sein gehört sie zum Kinderarzt, die haben ein anderes Gespür für so junge Patienten.

sanela16
Fragesteller

ja wir waren beim kinderarzt aber das problem ist das sie sich nicht ausdrücken kann sie ist schwersbehindert das macht es bischen schwer für mich ...und der arzt ist bischen grob zu ihr das gefällt mir gar nicht ich habe mir auch schon harnwegsinfekt gedacht weil der arzt hat mir gesagt die blase hat vermutlich auch etwas abbekommen

Amoebe  12.07.2011, 12:23
@sanela16

Dass erklärt einiges. Vielleicht hättest du die Behinderung deiner Schwester besser gleich erwähnt. Dann wären nicht solche Gegenfragen gekommen.

sanela16
Fragesteller
@Amoebe

DAS habe ich mir auch gerade gedacht,aber ich bin einmal davon ausgegangen das man hier sinnvolle antworten bekommt :)

DonRamon  12.07.2011, 12:37
@sanela16

Nur bei sinnvollen Fragen....

sanela16
Fragesteller
@DonRamon

DAS ist sinnvoll??!!!!!

sanela16
Fragesteller
@DonRamon

DAS ist sinnvoll??!!!!!

Wieso gehst DU zum Arzt, wenn deine Schwester krank ist??? Und woher weisst du, wie der Urin deiner Schwester riecht? (Ich wills nicht wissen..) Schick mal deine Schwester zum Arzt und lass mal nach Diabetes schaun.. :-)

sanela16
Fragesteller

weil sie 1.schwerstehindert + taub /stumm ist und ich sie immer wickeln muss also sie kann nichtmal alleine ihren körper bewegen da werde ich sie ja wohl nicht alleine zum arzt fahren lassen was nebenbei auch nicht ginge .....

DonRamon  12.07.2011, 12:25
@sanela16

Alleine nicht, aber du könntest sie mal zum Arzt fahren... Und woher sollte wohl jemand hier die besonderen Umstände kennen? Da braucht man sich über schräge Kommentare nicht wundern...

sanela16
Fragesteller
@DonRamon

ja habe ich ja ........ naja egal ob kinder mit behinderung oder ohne solche kommentare sind IMMER niveaulos

DonRamon  12.07.2011, 12:36
@sanela16

Hast du eben nicht -sonst hätte da bestimmt niemand was dazu geschrieben. Und als Niveaulos könnte ich meine Antwort jetzt nicht bezeichnen - oder habe ich dich angegriffen?

Geh nochmal mit ihr zum Arzt.

Und warum kümmert sich deine Mutter nicht `?

sanela16
Fragesteller

ich war schon 100 mal er will sie immer nur mit div medikamenten zupumpen ... er hat mir damals gesagt er kann nichts machen weil sie sich nicht ausdrücken kann,sie sitzt im rollstuhl und ist taub /stumm .... weil wir keine eltern mehr haben ich hab sie als ich volljährig wurde aus dem heim zu mir geholt

Amoebe  12.07.2011, 12:25
@sanela16

Dass erklärt einiges, sorry. Siehe auch meinen Kommentar oben.

Kannst du irgendwie Urin auffangen und ihn zum arzt bringen, damit er ihn untersuchen kann ? Es gibt auch Möglichkeiten den urin abzuzapfen, Ist nicht angenehm aber wenn garnichts hilft....

sanela16
Fragesteller
@Amoebe

ja das habe ich auch und die dame dort hat mir gesagt das sie ein paar bakt. gefunden hat und bischen blut und hat mich mit tee heimgeschickt am nächsten tag war kein urin mehr und nurnoch blut und dann hat sie antibiotika bekommen