Kann ich mit einem Auge noch Polizist werden?

6 Antworten

Dann bist Du nicht mehr im Kreis der Verdächtigen für den Polizei-/Feuerwehr- und Mglw Bundeswehrdienst, da dreidimensionales Sehen in verschiedenen (Gefahren-)Situationen für Dich, aber auch zur Sicherung Deiner Kollegen oder Unbeteiligten lebenswichtig sein kann

na toll :((

Willkommen im Club, sieh es positiv ;) im Land der Blinden würden wir Könige sein

@Wiesel1978

hahahahaha ;)

Zumindest in den direkten Polizeidienst wirst du damit leider nicht kommen. Die Vorrausetzungen bei der Polizei sind schon relativ "streng", was aber auch seine Gründe hat. Dass räumliche Sehen kann gerade in diesem Beruf durchaus wichtig sein. Ich höre nur auf einem Ohr und selbst ich würde damit auch nicht genommen werden. Polizist wollte ich aber auch nie werden.

Wenn dich die Richtung interessiert, würde ich mich über Alternativen in dieser Richtung informieren. Sicherheitsdienste, Ordnungsamt, Vollzugsbeamter o.ä..

Das ist ein Ablehnungsgrund :/ würde eigentlich eine Laser OP bei dir helfen oder geht das generell nicht ?

Das wird nix!

Du musst dich nach Alternativen umschauen.

Mach Dich trotzdem erst mal über das Berufsbild des Polizisten kundig. Mit dem, was Du in Thrillern siehst, hat das nun überhaupt nichts zu tun. LG metalfreak311