Kann ich mich wegen Mobbing krankschreiben lassen?

6 Antworten

Beim Hausarzt ist das ein Glücksspiel. Bedeutend bessere Chancen hättest du bei einem Psychologen oder Psychiater, denn die können i.d.R. die Auswirkungen solcher psychischen Belastungen besser beurteilen.

Ist das Ganze danach denn vorbei (i.S.v. du machst nur 10 Schuljahre und musst nicht wieder zurück)? Falls nicht, solltest du auch mal den Vertrauenslehrer einschalten. Falls das nicht fruchtet, sollten sich deine Eltern an den Schulleiter wenden.

imaunicornx
Fragesteller

Ja, ich Wechsel danach die Schule, um Abitur zu machen.

sonicdragolgo  01.07.2016, 17:32
@imaunicornx

Dann versuch, in die Notfallsprechstunde eines Psychiaters zu kommen (meist vor 8-9 Uhr, ruf vorher an!) und schildere ihm den Fall. Bei 2 Wochen und danach Abschluss des Themas sollte praktisch kein Facharzt Probleme damit haben, dich für die Zeit aus dieser Situation heraus zu holen.

imaunicornx
Fragesteller

Vielen Dank. Nur leider haben wir kein Psychater in der nähe..glaubst du das tut auch ein Hausarzt?

sonicdragolgo  01.07.2016, 17:50
@imaunicornx

Das kann wirklich niemand beurteilen. Das ist leider vermutlich auch sehr abhängig von der Laune deines Hausarztes.

imaunicornx
Fragesteller
@sonicdragolgo

Ich versuche es. Falls nicht, suche ich einen Psychater auf.

was glaubst du was dann passiert. Alle werden sagen, da muss wohl was dran sein, wenn er jetzt nicht mehr kommt. Das ist ihm wohl peinlich. Steh das durch und zeig allen das da nichts dran ist. Spätestens nach den Sommerferien musst du ja wieder hin. Ich gehe davon aus, dass sich das ganze in den nächsten 2 Wochen in Luft auflöst und beendet ist. Aber wenn du jetzt kneifst machst du dir 8 Wochen Sorgen und Gedanken und traust dich nach den Ferien wahrscheinlich völlig grundlos nicht mehr in die Schule.

imaunicornx
Fragesteller

Ich bin eine sie, und ich Wechsel danach die Schule.
Weil ich dann Abitur mache!:)

Halte ich für einen Fehler. Stelle es klar, vor den andern. Was nicht stimmt. Wehre Dich, dann bist Du nicht mehr das Opfer.

imaunicornx
Fragesteller

Habe ich versucht. Niemand glaubt mir. Das ist ein Tritt ins leere.

kordely  01.07.2016, 18:07
@imaunicornx

Teil einige Ohrfeigen, wenn du das kannst. Sonst siehe sie als Luft, da die nicht alle Indianer im Kanu haben.

Du könntest zu eurem Rektor an der Schule gehen! Er könnte evtll etwas unternehmen

Du kannst es versuchen. Was der Arzt dann daraus macht ist sein Ding.

Ich kann dich aber wirklich gut verstehen. mein Arzt hat da mal gemacht, dabei war das nicht mal die Abschlussklasse und es waren sogar noch 3 Wochen.

Ich war damals 14. Und habe meine Mama mit zum Arzt genommen, quasi als "Bekräftigung". Denn es kann schon auch gut sein, das der Arzt meint du hättest nur keine Lust auf Schule so kurz vor den Ferien.