Krankschreiben wegen Mobbing in der Schule

6 Antworten

Wenn deine Lehrerin sich weigert, gegen das Mobbing vorzugehen, macht sie sich mitschuldig und ist evtl. sogar zum Schadensersatz verpflichtet. Sprich mir der Schulleitung

Vor allem sollten deine Eltern einmal mit dieser Lehrerin ein ernstes Wort sprechen.

Hallo,

ich schreibe dir als Betroffene. Auch ich wurde während der Schulzeit und auch zu einem späteren Zeitpunkt heftig gemobbt.

Ich weiß, welche massiven Belastungen das für die Psyche darstellt... dass man dadurch Traumafolgestörungen entwickeln kann....

Folgendes solltest du tun:

  • zu einem Psychiater gehen, ihm schildern was passiert, um Rat fragen, ob Krankschreibung sinnvoll ist.
  • wenn du Vertrauen zu deinen Eltern hast, dann berichte ihnen davon! Sag ihnen, wie es dir dabei geht, dass du Hilfe brauchst!
  • bitte deine Lehrerin um Hilfe! Sie MUSS dir helfen, darf sich nicht heraushalten!
  • Geht zum Direktor und beschwert euch (du und deine Eltern).
  • Wenn es zu massiven Attacken kommt, wie Schläge, Anspucken, Beleidigungen, Sachbeschädigung - dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige gegen die betreffenden Personen! Mobbing ist eine Straftat!

Wenn du es nicht mehr aushältst, dann hör auf, die Starke zu spielen. Du kannst auch vorübergehend in eine Jugendpsychiatrie gehen. Dort bist du erstmal raus aus dem Mobbing-Kreis, kannst mit Psychologen sprechen, dich psychisch stärken.

Bitte pass auf dich auf!

Erzähl das mal deiner Familie. Würde jemand so etwas mit meiner Cousine machen, dann würde Stress geben.. Komisch das dich keiner schützt, solchen Mitläufern sollte man eine Verpassen. Nach den Ferien kommte ich in die 11. Klasse eines Gymnasiums, mal sehen wie es wird

Ist euer Klassenzusammenhalt den so schlecht das sich keiner für dich Einsetzt ? Finde sowas immer echt traurig wenn ich sowas lese. So Extrem gab es das bei uns nie. Ich würde mal sagen das der Artzt das machen würde kommt drauf an was du ihm erzählst. Aber musst du keine Arbeiten mehr schreiben was noch wichtig ist in diesem Schuljahr ? Hast du keine Freunde bei dennen du bleiben kannst so das diese Idioten garnicht erst auf solche Ideen kommen und was ist das den bitte für eine Inkompetent Lehrerin einfach garnichts zu machen. :(

WERD SELBSTBEWUSSTER . wenn du die ganze Zeit wegläufst, werden sie NIE aufhören. Verschaff dir Respekt egal ob Junge oder Mädchen !! Auch Mädchen können STARK sein. Vermassel dir deine Bildung nicht wegen sowas.