Morgen Schule schwänzen - Mobbing?

29 Antworten

Oh, tut mir leid. Das ist nicht schön, aber manchmal notwendig. Ich verstehe wie du dich fühlst, aber du kannst ja nicht ewig in der Schule fehlen. So schnell kommt das Teil ja nicht raus und je öfter du es trägst, desto schneller bist du es wieder los. Versuche etwas Selbstbewusst aufzutreten und dann wird es nicht so schlimm. Warst du heute in der Schule? Was haben die anderen gesagt? Ich hoffe sie haben Verständnis für dich

LucBr832
Fragesteller

Sie lachten mich aus

verreisterNutzer  14.05.2019, 13:46
@LucBr832

Ja das hab ich befürchtet. Das ist aber nur am Anfang. Trete selbstbewusst auf und dann ist es bald normal und interessiert niemanden mehr. Wie alt bist du? Kinder in der Pubertät sind oft gemein zu anderen. Hoffentlich hast du auch gute Freunde die trotzdem zu dir halten.

verreisterNutzer  14.05.2019, 13:54
@LucBr832

Was? 17 Jahre alt? Und dann bekommst du so ein Teil verpasst? Das trägt man mit 12 oder so.

Aber für einen 17 jährigen hast du ein echtes Babyface, keine Haare am Bart. Bist du nicht in die Pubertät gekommen?

LucBr832
Fragesteller
@verreisterNutzer

das bin ja auch nicht ich. Sieht bei mir aber genauso aus

verreisterNutzer  14.05.2019, 14:04
@LucBr832

Aso. Sag das doch gleich. Ich hoffe du hast die Rechte an dem Bild erworben.

Aber mit 17 Jahren kannst du ja selbst entscheiden. Zieh es eben aus, dann dauert die Behandlung hält länger. Trag es nur zuhause

Schule schwänzen bringt da gar nichts, nimm einfach deinen Mut zusammen und geh hin : )

Wenn Du Freunde hast die hinter Dir stehen, werden sie dir sicherlich helfen wenn es Probleme mit anderen geben sollte.

Ja, das kann ich nach vollziehen, machen würd ich es aber nicht. Irgendwann musst du wieder in die Schule. Rede mal mit deinen Freunden darüber und dann geh mit selbstbewusstsein in die Schule und Leute die dich auslachen, guckst du blöd an. Ich weiß das ist hart, aber es wird nicht für immer sein.

Zusätzlich würd ich mir eine 2. Meinung von einem anderen Kieferorthopäde einholen. Es gibt nämlich auch andere Möglichkeiten die das ersetzen könnten und diskreter sind. Sprich mal mit deinen Eltern vielleicht findet sich eine andere Lösung die du dann halt länger trägst oder so.

Ich finde es nämlich auch echt schlimm das viele Kieferorthopäden die Dinger rein machen obwohl es auch anders gehen würde, so war es bei ein paar Freunden von mir.

Ja, ich kann das nachvollziehen. Ich hatte auch so etwas. Und ich habe das Ding NICHT getragen. Meine Zähne sind auch ohne passabel geworden. Es wundert mich wirklich, dass es heute noch Ärzte gibt, die glauben, dass man einen jungen Menschen mit sowas in die Schule schicken kann. Vielleicht reicht es dieses Horrording zu Hause zu tragen.

LucBr832
Fragesteller

Nein leider und meine eltern sind da sehr dahinter das ich es trage. Sonst bekomme ich hausarrest

asdfu330  14.05.2019, 14:36
@LucBr832

Ja! Verstehe ich. Ich hatte auch immer Zoff mit meinen Eltern wegen diesem Ding. Aber Eltern haben nur beschränkte Kräfte. Irgendwann können die nicht mehr und geben nach. Meine Eltern haben nachgegeben, bei der Zahnspange und bei vielem Anderem. Wie lange, glaubst du, bekommst du Hausarrest? Spätestens nach 3 Tagen gehst du denen so am Nerv, dass sie froh sind wenn sie dich nicht sehen müssen.

LucBr832
Fragesteller
@asdfu330

Keine ahnung

Geh zur Schule... Du schaffst das 🙂 lass die anderen denken, was sie wollen, du tust es für deine Zähne und daran erkennst du, wer falsch ist und wer nicht... In der Schule sind die Kinder noch nicht so reif, nehme das nicht persönlich, wenn du ausgelacht wirst. Stehe drüber und sei mutig 🤗

xcosmethics  13.05.2019, 21:41

Fragwürdig ob sowas nötig ist...

bl00dyj0ke  13.05.2019, 21:46

Die fehlende Reife der Mitschüler wird aber leider das Problem sein.
Mobbing kann echt fiese Wege einschlagen und mit so einer Zahnspange wird er davon leider nicht ausgenommen sein.

HaramburgLady  13.05.2019, 22:00
@bl00dyj0ke

Und soll er sich deswegen jetzt verstecken? Den also noch einen Gefallen tun? Der Unterschied ist, ob man dadrüber stehen kann oder nicht, ganz einfach.

bl00dyj0ke  13.05.2019, 22:01
@HaramburgLady

Du hast wohl noch nie erlebt wie jemand so richtig gemobbt wurde und wie dies enden kann oder? Dafür brauchen manche den anderen nicht einmal einen Grund geben, sie finden schon einen.

Und sorry, aber diese Zahnspange ist wohl Grund genug.

xcosmethics  13.05.2019, 22:02
@HaramburgLady

Man merkt das du keine Ahnung von Mobbing hast :o

HaramburgLady  13.05.2019, 22:06
@bl00dyj0ke

Doch das weiß ich. Ist mir auch mal passiert und das war wirklich schlimm. Und heute würde ich dem keine Bedeutung schenken, weil ich weiß, dass die es nicht besser wussten. Im damaligen Alter habe ich mich auch versteckt und mich somit klein gemacht. Deshalb ist es mein gut gemeinter Rat an ihn. Wenn er sich deshalb runter machen will, bitte, seine Entscheidung. Aber er kann sich auch dafür entscheiden, dem keine Bedeutung zu schenken, denn es geht um Die Schule und den Stoff. Und dem allein sollte er Bedeutung schenken.

HaramburgLady  13.05.2019, 22:08
@xcosmethics

Dich nehme ich erst gar nicht ernst... Anhand einer Aussage willst du es wissen? Ah ok... Also soll er sich jetzt verstecken? Das er die bekommen hat, kann man wohl nicht mehr ändern. Wie er damit umgeht schon.

bl00dyj0ke  13.05.2019, 22:11
@HaramburgLady

Wir hatten in unserer Klasse eine Schülerin welche nur etwas stotterte und eine normale Zahnspange hatte.
Sie wurde teilweise sogar geschlagen und getreten aber wehren konnte sie sich nie.
Wenn sie einem Lehrer sagte das jemand sie geschlagen hätte war immer die Mehrheit auf der Seite des Schlägers wodurch ihr kein Glauben geschenkt wurde. Selbst wenn andere dies bezeugten! Bekamen die anderen aber mit das man ihr helfen wollte, dann waren die in den Augen der anderen auch nicht viel mehr wert als sie.

Das ging so weit das die gemobbte Person irgendwann so schlecht in der Schule wurde, dass sie in die Hauptschule geschickt wurde, dort erging es ihr auch nicht besser, eher im Gegenteil. Entsprechend sahen nach der Schule auch ihre beruflichen Aussichten aus.

Ich möchte keineswegs sagen das ich die Personen verstehen würde die sowas tun, ich hasse sie über alles. Aber mit so einer Zahnspange ist jemand wohl der perfekte Kandidat dafür.

xcosmethics  13.05.2019, 22:14
@HaramburgLady

Ich dich auch nicht du bist gerade mal 1 Tag hier und denkst du kannst dir vieles Erlauben pass auf das du nicht damit Ordentlich auf die fresse fliegst :)

HaramburgLady  13.05.2019, 22:21
@xcosmethics

Im Internet auf die fresse fliegen? Ich habe meine Meinung gesagt und sorry , wenn ich den Fragesteller nicht bemitleiden sondern in nützliche Tipps gebe, das verstehst du in deinem Alter sicher noch nicht...