Krankschreibung 3 Monate wegen Mobbing?

5 Antworten

glaube das kann er. Er kennt deine Krankenakte genau.Ansonsten würde ich einen Ausbildungsvertreter oder Betriebsrat hinzuziehen wegen Mobbing. Ausbilder sind oft von schlechten Charakter durchzogen,den kannste vergessen. Ich würde alles attestieren lassen,die Ärztlichen Befunde müssen eindeutig das Krankheitsbild Phsychisch wegen Mobbing beinhalten. Du machst deine Prüfung,legst das Gutachten dem Betriebsrat,wenn vorhanden vor. Wenn nichts fruchtet einen Anwalt nehmen(Arbeitsrechtschutz). Ist es eine kleine Firma und der Chef beteiligt sich an Mobbing,dann kann er seine Bude zu machen. Diese Arbeit sollte dir egal sein,du findest was neues. Kopf hoch und ziehe das mal durch.....alles wird gut

bediz04
Fragesteller

Vielen Dank! Das mach ich

Hey,

das ist eine sehr unkluge Entscheidung. Psychische Belastungsstörungen im Beruf vorzutäuschen kann deutlich fatal ausgehen. Manche Berufsbereiche darf man mit gewissen psychischen Facetten nicht mehr ausüben. Wäre sehr öde, wenn das deswegen darunter leidet.

Die beste Lösung ist, du suchst dir einen Psychologen, der dir hilft dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein zu steigern. Eine andere Lösung wäre, nach der Ausbildung einen neuen Arbeitsplatz suchen.

MfG Yannik

PatchrinT  25.10.2021, 00:21

ich denke mal er täuscht nichts vor

bediz04
Fragesteller

Nein ich täusche nichts vor. Ich habe auch E-Mails mit mein Ausbilder wo ich ihn darauf anspreche und er meint das es nicht sein problem sei. Die personen die mich schlecht machen die hab ich auch angesprochen es ändert sich nichts. Ich will nur den letzten monat durchstechen und einfach mal wieder normal leben und vorallem schlafen.

Geh zum Arzt, erklär ihm die Situation und auch deine Symptomatik. Ob dein Arzt dich dafür die gesamte Zeit krank schreibt, weiß ich nicht - aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm nein aber er würde dich zum Psychologen leiten er könnte dich dann vllt 1 monat Krankschreiben aber bei 3 Monaten musst du dann dafür in eine tagesklinik

Du wirst nicht zur IHK Prüfung zugelassen wenn du mehr als 10% der Ausbildungszeit krank bist.