Ausbildung Berufskraftfahrer - Ärztliche Untersuchung?

4 Antworten

Ich weiß das die Untersuchung bevor man in den Betrieb kommt gemeint ist und ja.

Danke (;

Hallo, er kann sich über die Urinprobe freuen. Blut wird nicht abgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, danke . Aber auch hier soll ich nochmal fragen - Sie meinen die Untersuchung bevor man in den Betrieb kommt? (Nicht die Führerschein Untersuchung)

Da wird kein Blut abgenommen.

Hey, danke für die Antwort. Was macht Sie da so sicher?

@Cokebear20

Nur Urin. sh. Link anbei

Woher ich das weiß:Recherche

Kann auch sein dass ich jetzt falsch liege, aber das sind doch die Auflagen zum Erwerb des Führerscheins für den LKW?

@Cokebear20

Berufskraftfahrer = LKW-Fahrer

@Plaritma

Ja. Ich meine damit der Erwerb des Führerscheins für LKW, der Link detailliert die Untersuchung um den Schein überhaupt erwerben zu können, wenn ich nicht falsch liege. Wir wollten eher wissen, ob die betriebliche Erstuntersuchung genauso abläuft ? (: