Kann ich meine Fussschiene kurz abnehmen?

7 Antworten

vermutlich ist das eine schiene die zur ruhigstellunge des fußes dient (ich hatte eine nach einem bänderriss mit klettverschluss zum stützen)

wenn es so eine ist, dann ist das abnehmen kein problem.

nur in der zeit den fuß ruhig halten. beim anziehn der socken aufpassen, dass du den fuß nicht zu sehr abknickst... am besten in der stellung halten, in der der fuß ist, wenn die schiene anliegt

Also zum entspannen mal die Schiene abnehmen, sofern Du in der Lage bist sie anschließend wieder anzubringen, finde ich nicht schlimm. Dabei solltest Du aber nicht rumzappeln sondern schön auf dem Sofa liegen. Ohne Schiene laufen würde ich nicht! Und vergiss Strumpfhosen und erst recht die Röhrenjeans!!

Zieh etwas weitere hosen an, die das ganze ermöglichen. Du kannst das Teil nicht selbst abnehmen, da es den fuß fixieren soll. Ähnlich wie ein Gips, also ruhig stellen, quetschste dich nu in ne enge Hose, ist dieses ruhig stellen nicht mehr gegeben.

Ich würde die Schiene nicht ausziehen!!!Es dient ja dazu den Fuss in Ruhe zu lassen ..

Wenn du merkst dass dein Fuss anfängt zu manekure dannn kannst du ihn kurz waschen und die schiene ausziehen XD ..

=)...

keera
Fragesteller

Nein, waschen darf ich sicher mal nicht!! Aber danke trotzdem für deinen Tipp...

natürlich kannst du die schiene abnehmen, aber ob das hilfreich ist weiss nur dein arzt, ich würde dir raten einfach mal in einer praxis oder im krankenhaus anzurufen, mfg leon