Wann heilt eine starke Fußverstauchung?

4 Antworten

Hey, auf dem Röntgenbild kann man nicht erkennen, ob ein Bamd gerissen ist oder nicht.
Dafür gibt es ja ein MRT.
Ich habe gerade einen komplizierten knöchernen Außenbandriss, der nach 6 Wochen weiterhin nicht verheilt ist.
Also ein MRT würde ich allenfalls machen.
Wird dir jetzt auch nicht mehr helfen, aber dann weißt du, ob wirklich ein Band angerissen oder gerissen ist.
LG

Hallo! Mit eine Verstauchung sieht es in der Regel nach 4 Wochen schon besser aus.Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Aber Du solltest damit umgehend wieder zum Arzt.

Du brauchst Sicherheit, alles Gute.

das dauert eben lange,manchmal länger als ein Bruch.

Bei einem Bänderriss ist eine starke und oft große Blaufärbung charakteristisch. Außerdem wäre eine Diagnose eines Bänderrisses in deinem jetzt guten Zustand nicht hilfreich, da heutzutage der Bänderriss oft nur durch anfängliche Stabilisierung behandelt wird.