Gehhilfe nach Fußverletzung?

2 Antworten

Das du noch Schmerzen hast ist klar, und auch das laufen mit der Schiene gewöhnungsbedürfig ist, vor allem wenn der Fuß noch schmerzt.

Wenn es aber so wirklich sehr schwierig ist dich fortzubewegen würde ich morgen am besten nochmal zum Arzt gehen. Entweder zum selben oder einem Anderen.
Leg deine Probleme klar auf den Tisch.

Ob man Krücken bekommt ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Es geht auch darum das der Fuß danach möglichst schnell wieder belastbar ist. Manch einer kennt das nach einem Gibsbein/fuß , das es danach immer noch dauert bist man wieder vernünftig laufen kann. Was an der langen Ruhigstellung und nicht Belastung liegt.

Dennoch würde ich an deiner Stelle schauen ob du welche bekommst, oder besorgst dir selbst welche. Benutze sie aber nur wenn nötig, zb eben in der Uni. und daheim versuchst du es ohne.
So wird dein Fuß nicht zu sehr ruhig gestellt aber du kannst trotzdem weniger problematisch zur Uni kommen.

Gute Besserung.

Hast du keine Schmerzmittel bekommen?

Das tut weh is normal und fahr ins krankenhaus lass nochmal draufgucken und die sollen dir krücken geben und sorry dein Arzt is ne flasche geh woanderst hin.