Kann ich eine ungeöffnete Packung Desogestrel / Kontrazeptiva bei ebay verkaufen,weil ich es nicht vertrage ?

3 Antworten

ich sehe die Strafbarkeit nicht, du hast halt verbindliche Angaben auf der Packung zu machen und gewisse Gesetze einzuhalten. Wenn du die Strafe machst, höchstens weil du etwas versprichst was du nicht einhältst.

Bis zehn Mitarbeiter ist dein Betrieb auch übrigens überhaupt nicht strafbar in dem Maß ist es noch ein privat Unternehmen

Aber du bist als eine einzelne Privatperson natürlich den selben Gesetzen unterworfen, wie eine Firma mit mehreren Angestellten.

Man könnte vielleicht auch die Herstellung dieser Medikamente überprüfen. Aber ich sehe wirklich absolut gar keinen Grund der dagegen spricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die Abgabe und der Handel mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln ohne Genehmigung ist in Deutschland eine Straftat.

Darüber hinaus dürfen auf Ebay Arzneimittel nur von Apotheken angeboten werden, nicht von Privatpersonen, das Angebot wird also direkt gelöscht.

Gruß Chillersun

Nein, darfst du nicht - das wäre ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz und du würdest dich strafbar machen.